Wie V3 berichtet, hat Google Apps-Produktmanager Clay Bavor in einem Interview erklärt, dass es keine Pläne für Windows 8-Apps gäbe. Er begründete das mit der geringen Verbreitung von Windows 8 und Windows Phone. »Wir sind sehr vorsichtig, was unsere Investitionen angeht und sind dort, wo die User sind, und die sind nicht bei Windows Phone oder Windows 8«, so Bavor.
Allerdings würde Google diesen Kurs ändern, wenn sich auch bei den Nutzern der Trend ändert. So ganz stimmt die Behauptung des Produktmanagers ohnehin auch jetzt schon nicht, denn den Google-Browser Chrome gibt es beispielsweise als Kachel-Version ebenso wie eine Such-App.
Ende September hatte Aufsichtsratschef Eric Schmidt beispielsweise auch öffentlich erklärt, es gäbe keine Pläne für eine neue iOS-Version von Google Maps, nachdem Apple den Dienst aus iOS 6 entfernt hatte. Gestern wurde Google Maps für iOS jedoch veröffentlicht und dürfte daher zum Zeitpunkt der Aussage von Schmidt zumindest geplant, wenn nicht schon in Arbeit gewesen sein.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.