WitcherCon ist vorbei: Alle Ankündigungen und Trailer auf einen Blick

Im Stream wurden spannende Neuigkeiten für Witcher-Fans enthüllt: das Releasedatum der zweiten Netflix-Staffel, DLCs für Witcher 3, ein Teaser zum Vesemir-Film und mehr.

von Stephanie Schlottag,
11.07.2021 12:05 Uhr

Die WitcherCon 2021 ist vorbei, aber Fans des düsteren Fantasy-Universums dürften immer noch gute Laune haben. Immerhin gab es erfreuliche Infos zur Netflix-Serie - und auch an die Spieler wurde gedacht. The Witcher 3 bekommt nämlich zusätzlich zum lang erwarteten Next-Gen-Update auch kostenlose DLCs.

Wir haben alle Ankündigungen für euch gesammelt. Lasst uns gerne in den Kommentaren wissen, worauf ihr euch am meisten freut!

Witcher 3: Complete Edition & Gratis-DLCs

Next-Gen-Update: Zwar gibt es immer noch kein konkretes Releasedatum für die Witcher 3: Complete Edition, wie das Upgrade heißen wird. Es soll irgendwann 2021 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X erscheinen. Für Besitzer des Originals gibt's das Update gratis.

Kostenlose DLCs: Mit der Next-Gen-Version kommt Witcher 3 nicht nur mit aufgehübschter Grafikpracht daher, sondern hat auch ein paar Erweiterungen im Gepäck. Die sind kostenlos und laut Entwickler von der Netflix-Serie inspiriert:

Witcher 3 bekommt neue DLC-Inhalte   54     13

Mehr zum Thema

Witcher 3 bekommt neue DLC-Inhalte

Was genau in den DLCs steckt, ist noch nicht klar, wir vermuten aber, dass Rüstungen und Waffen aus Staffel 1 auftauchen. Ob Geralt wohl in die… spezielle Nilfgaard-Rüstung schlüpfen darf?

Witcher-Serie: Staffel 2 hat einen Starttermin

The Witcher Netflix - Erster Trailer enthüllt Release der 2. Staffel 2:12 The Witcher Netflix - Erster Trailer enthüllt Release der 2. Staffel

Releasetermin von Staffel 2: Ab dem 17. Dezember 2021 bekommen wir mehr Abenteuer von Geralt, Ciri und Yennefer bei Netflix zu sehen. Staffel 2 besteht aus 8 Folgen. Alle Infos zu Story, Cast und Hintergründen erfahrt ihr hier in unserem großen Special zur Serie:

Alle Infos zu The Witcher Season 2   121     11

Mehr zum Thema

Alle Infos zu The Witcher Season 2

Witcher-Anime: Erster Teaser

Neben der Serie mit Henry Cavill gibt es bald noch mehr The Witcher zu gucken! Netflix schreibt: »Mit diesem 2D-Anime-Film, in dem der Kontinent vor einer massiven neuen Bedrohung steht, wird die Welt von The Witcher weiter ausgebaut.«

Link zum YouTube-Inhalt

Releasetermin: Zugegeben, der Teaser zeigt nur ein paar Sekunden aus dem, aber trotzdem macht das Video Lust auf mehr - zumindest, wenn ihr mit animierten Filmen grundsätzlich etwas anfangen könnt. Wir sehen einen jungen Vesemir, um den sich die Geschichte von »Nightmare of the Wolf« dreht. Starttermin ist der 23. August 2021, der Film läuft exklusiv bei Netflix.

Weitere Ankündigungen: Buch, Manga und mehr

Link zum YouTube-Inhalt

  • The Witcher: Ronin: Was wäre, wenn Geralt nicht in einem mitteleuropäischen Fantasy-Setting, sondern in der traditionellen japanischen Sagenwelt unterwegs wäre? Dieser Frage will ein neuer Comic nachgehen. Allerdings muss das Projekt erst finanziert werden, CDPR hat sich entschieden, dafür eine Kickstarter-Kampagne zu starten.

Für GameStar-Redakteurin Elena ist das eine super Neuigkeit:

Mein Highlight der WitcherCon heißt Ronin   55     16

Mehr zum Thema

Mein Highlight der WitcherCon heißt Ronin
  • Geralt-Figur: Eine Actionfigur von Dark Horse, die Henry Cavills Geralt nachempfunden ist. Ihr könnt sie für 50 US-Dollar hier bestellen.
  • Neuauflage des ersten Buchs: Der erste Witcher-Roman von Andrzej Sapkowski, »Der letzte Wunsch«, bekommt eine illustrierte Hardcover-Auflage, die im Dezember 2021 rauskommt. Es sieht allerdings so aus, als würde erstmal nur eine englische Version erscheinen. Bei Twitter gibt's eine erste Yennefer-Illustration aus dem Buch zu sehen:

Link zum Twitter-Inhalt

Mehr Infos: Auf der Witchercon gab es außerdem viele Interviews mit den Machern der Serie, Hauptdarsteller Henry Cavill und natürlich auch mit Entwicklern von CDPR. Ihr könnt euch die gesamte Show nochmal hier bei Twitch oder Youtube anschauen.

Was passiert noch bei The Witcher? Das Mobile-Spiel The Witcher: Monster Slayer erscheint am 21. Juli 2021. Erinnert vom Prinzip an Pokemon Go, aber mit bekannten Ungeheuern aus den PC-Spielen, die ihr jagen müsst. Und auch beim Kartenspiel Gwent ist einiges los: Vom 6. Juli bis 3. August läuft das Event »Season of the Griffin«.

zu den Kommentaren (51)

Kommentare(51)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.