The Witcher: Ronin zeigt die perfekte Lösung für The Witcher 4

The Witcher: Ronin ist spannender als eine neue Netflix-Staffel, findet Elena. Die geniale Idee dahinter könnte auch die Spiele ordentlich aufmischen.

von Elena Schulz,
12.07.2021 17:37 Uhr

Elena freut sich riesig auf den Comic The Witcher: Ronin und hätte am liebsten gleich noch mehr Nachschub im Japan-Szenario. Elena freut sich riesig auf den Comic The Witcher: Ronin und hätte am liebsten gleich noch mehr Nachschub im Japan-Szenario.

Eine Kirschblüte gleitet zu Boden. Eine junge Frau ergreift ihr Schwert. Die Klinge glitzert, ein schneller Schnitt, zwei Blüten fallen. Ich würde Ciri sofort dabei zuschauen, wie sie als Samurai-Kriegerin eine ganze Blumenwiese zerhackt oder das Katana gegen Dämonen und Banditen schwingt.

Witcher: Ronin könnte genau diese spannende Fantasie eines Fernost-Hexers im feudalen Japan einfangen und zumindest Geralt durfte im ersten Trailer schon grimmig aus der Kimono-Wäsche gucken.

Eine fantastische Idee, die mir nur als Comic zu kurz gedacht vorkommt. Denn auch ein neues Witcher-Spiel könnte so völlig neue Wege einschlagen und sich trotzdem treu bleiben.


Die Autorin: Elena (@Ellie_Libelle) liebt Japan seit sie ein kleines Kind war, spart regelmäßig auf neue Reisen dorthin, lernt fleißig die Sprache und studierte eine Zeit lang Japanologie. Vor allem die Religion und Mythen der vielseitigen Insel faszinieren sie, weshalb sie sich mehr Spiele wünscht, in denen sie Schreine erkunden oder Yokai verkloppen darf. Da sie auch noch großer Witcher-Fan ist, wäre die Kombi für sie ein Traum.

Batman macht es vor

In »Gotham by Gaslight« jagt Batman im Viktorianischen England Jack the Ripper. Dafür müsste Milliardär Bruce Wayne erst eine Zeitmaschine erfinden, braucht er aber gar nicht. Denn die Elseworld-Reihe von DC Comics spinnt bewusst Geschichten um ihre Helden, die eigentlich unmöglich wären.

Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar