World of Tanks - Free2Play-Panzerschlachten kommen auf die Xbox 360 (Update)

Microsoft und Entwickler Wargaming.net kündigten auf der E3 nun das Free2Play-Spiel World of Tanks auch für die Xbox 360 an. Bereits diesen Sommer sollen die Panzer auch auf der Konsole ins Rollen kommen.

Update vom 17. 6. 2013:Wargaming.net akzeptiert ab sofort Anmeldungen für die Xbox-360-Betaversion von World of Tanks. Um daran teilnehmen zu können, ist ein Xbox-Live-Gold-Account nötig. Silber-Mitglieder sollen später eine Demo-Version zum Ausprobieren spielen dürfen.

Ursprüngliche Meldung: Seit Mitte 2011 ist das Free2Play-Actionspiel World of Tanks auf dem PC bereits sehr erfolgreich. Da war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Entwickler Wargaming.net die Panzerschlachten auch auf die Konsolen bringt, auf denen das F2P-Konzept langsam ins Rollen kommt. World of Tanks erscheint dabei vorerst für die Xbox 360. Das verriet ein Mitarbeiter des Studios nun auf Microsofts Pressekonferenz im Zuge der E3.

Die Steuerung soll dabei von Grund auf an den 360-Controller neu angepasst werden, wie in der PC-Variante werden die Online-Schlachten mit 15 Mann pro Seite gegeneinander ausgetragen. Wann genau World of Tanks auf der Xbox 360 an den Start geht, wurde noch nicht verraten. Derzeit ist nur grob von Sommer 2013 die Rede.

» Zur E3-Übersicht mit allen News, Videos und Infos

World of Tanks - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.