World of WarCraft - Blizzard trifft sich mit Betreibern des inoffiziellen Vanilla-Servers

Nach einigen Streitigkeiten will sich der Entwickler Blizzard Entertainment demnächst mit den Betreibern des inoffiziellen Classic-Servers Nostalrius treffen. Möglicherweise geht es dabei auch um eine Umgestaltung des Projekts.

Blizzard Entertainment will sich mit den Betreibern des unerlaubten Nostalrius-Servers von World of WarCraft treffen. Blizzard Entertainment will sich mit den Betreibern des unerlaubten Nostalrius-Servers von World of WarCraft treffen.

In den vergangenen Wochen waren der unerlaubte Classic-Server für World of WarCraft namens »Nostalrius« und dessen durch Blizzard Entertainment erzwungene Abschaltung eines der größten Themen innerhalb der Community. Doch jetzt kommt wieder etwas mehr Bewegung in die Sache.

Wie auf der offiziellen Webseite von Nostalrius zu lesen ist, hat Blizzard die Betreiber des besagten Servers zu einem Treffen in der Firmenzentrale im kalifornischen Irvine eingeladen. Dort sollen einige Gespräche zu nicht näher genannten Themen stattfinden.

Was genau Blizzard Entertainment mit dem Nostalrius-Team besprechen will, ist derzeit ebenso unbekannt wie der konkrete Termin des Treffens. Doch allem Anschein nach haben die Entwickler großes Interesse daran, sich mit den Betreibern des Servers auszutauschen. Etwa, um in absehbarer Zukunft einen offiziellen Classic-Server für World of WarCraft anbieten zu können?

Ebenfalls interessant: World of Warcraft - In unter fünf Stunden von Level 1 auf 100

Anfang April hatte Blizzard Entertainment den besagten Nostalrius-Server abschalten lassen und äußerte sich einige Wochen später recht ausführlich zu dieser Angelegenheit. Laut einem ehemaligen Mitarbeiter des Studios ist ein offizieller Classic-Server entgegen der Aussage von Blizzard technisch durchaus relativ einfach zu realisieren.

World of WarCraft - Diskussion: Der Tod eines Servers Video starten 12:40 World of WarCraft - Diskussion: Der Tod eines Servers

World of WarCraft: Legion - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (44)

Kommentare(43)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.