Seite 2: World of WarCraft: Burning Crusade - Presseevent zum Addon

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Neues Gebiet: Die Scherbenwelt (nur mit den Addon erreichbar)

  • Der Zugang, das Dunkle Portal, wird mit einem Weltereignis geöffnet (ähnlich wie Ahn'Qirai)
  • Gebiet: u.a. Hellfire Peninsula, Zangar Marsh, Bone Wastes
  • geeignete Stufen: 60-70
  • neue Instanzen, u.a. Coilfang Reservoir und Auchindoun, mit variablem Schwierigkeitsgrad (entscheidet der Gruppenführer)
  • Coilfang Reservoir: Territorium der Naga mit Lady Vashj an der Spitze, gelegen in Zangar Marsh
  • Auchindoun: aufgeteilt in vier eigenständige Bereiche (ähnlich Düsterbruch)

Maximale Spielerstufe: 70

  • jede Klasse erhält 5 neue Fertigkeiten/Zaubersprüche
  • Talentbäume werden für die 10 neuen Talentpunkte um 2 Bereiche erweitert

Neue Reittiere: fliegende Reittiere

  • nur mit Stufe 70 erreichbar
  • nur in der Scherbenwelt benutzbar
  • je eine Art für Allianz und Horde, dazu seltene Tiere wie der Netherdrache

Allerdings blieb auch noch einiges unklar. Es gab keine Informationen zu den Höhlen der Zeit, den Instanzen Höllenfeuer Zitadelle oder dem Schwarzen Tempel. Mr. Pearce verriet auch nichts genaues, wie man an ein fliegendes Reittier kommt, ob Aufgaben, Gold, Ruf oder alles drei vonnöten sein wird. Auch deren endgültiges Aussehen steht wohl noch nicht fest. Mit dem Addon wird es wohl auch nichts Neues in Sachen Gildenerweiterungen geben. "Wir müssen ja nicht jede Neuerung in das Addon packen. Wir haben noch viele gute Ideen und liefern viele ja auch schon mit den Patches aus.", so Frank Pearce. Die Hoffnung bleibt, dass sich auch für die Gilden etwas verbessert. Immerhin hat er eine definitive Aussage dann doch noch getroffen: Für USA und Europa erscheine das Addon gleichzeitig und noch dieses Jahr. Ganz ehrlich, bei Blizzard ist etwas fertig, wenn es eben fertig ist. Falls Burning Crusade wirklich noch 2006 erscheint, dann freuen wir uns, falls nicht, dürfen wir auch nicht enttäuscht sein. Naja, wir werden es trotzdem sein.

2 von 2


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.