World of Warcraft: Cataclysm - Infos zu Dungeons, Gilden und Talenten

Obwohl bereits am ersten Tag der Blizzcon Unmengen an Details zum neuen World of Warcraft-Addon Cataclysm verkündet wurden, gibt es nach dem zweiten und letzten Tag von Blizzards eigener Spielemesse noch mehr neue Informationen zu Raid- und Dungeon-Instanzen, Verbesserungen für Gilden und das neue Pfad der Titanen-Aufstiegssystem zu verdauen. Wir haben die wichtigsen Fakten von den Diskussionsrunden mit den Entwicklern gesammelt und als Durchklick-Galerie gebündelt.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Obwohl schon am ersten Tag der Blizzcon Unmengen an Details zum neuen World of Warcraft-AddonCataclysm verkündet wurden, gibt es nach dem zweiten Tag von Blizzards eigener Spielemesse noch mehr neue Informationen zu Raid- und Dungeon-Instanzen, Verbesserungen für Gilden und das neue Pfad der Titanen-Aufstiegssystem zu verdauen. Wir haben die wichtigsten Fakten von den Diskussionsrunden mit den Entwicklern gesammelt und als Durchklick-Galerien gebündelt.

Die gezeigten Konzeptzeichnungen und Erklärungsfolien stammen alle von den Präsentationen auf der Blizzcon; wir bitten daher die teilweise schlechte Qualität zu entschuldigen. Trotz großer Bildschirme waren selbst für die Zuschauer nicht immer alle Namen auf den Karten-Skizzen zu erkennen. Zur besseren Illustration der Fakten genügen sie aber dennoch.

Raids und Dungeons in Cataclysm

Für den Start von World of WarCraft: Cataclysm sind acht 5-Spieler- und vier Schlachtzug-Instanzen sowie zwei neuaufgelegte Hero-Instanzen aus Classic-WoW geplant.

Diese Raids & Dungeons sind bislang bestätigt:

  • Grim Batol - Raid und Level 85-Dungeon
  • Skywall - Raid und Level 80 bis 82-Dungeon
  • Uldum - zwei Dungeons (84-85 und 85)
  • Deephome (Tiefenheim) - ein Level 81 bis 83-Dungeon
  • The Firelands (Feuerlande) - Raid
  • Abyssal Maw (Tiefsee-Schlund) - zwei Dungeons (81-83 und 82-84)
  • Blackrock Caverns (Schwarzfeld-Höhlen) - Level 85-Dungeon
  • Blackwing Descent - Raid
  • Shadowfang Keep (Burg Schattenfang) - Level 85-Hero-Dungeon
  • The Deadmines (Todesminen) - Level 85-Hero-Dungeon

World of Warcraft: Cataclysm - Raid & Dungeons ansehen

Vorschau auf die Eiskronen-Zitadelle (Patch 3.3)

Bis zur Veröffentlichung von World of Warcraft: Cataclysm werden noch viele Monate vergehen. Damit die Spieler nicht nur auf die neuen Inhalte des nächsten Addons warten, gab Blizzard auch eine Kurzvorschau auf die Eiskronen-Zitadelle, die mit Patch 3.3 für Wrath of the Lich King veröffentlicht werden soll.

Die Festung des Lichkönigs Arthas wird eine Schlachtzug-Instanz und einen 5-Spieler-Dungeon enthalten. Beide Instanzen sind in Ebenen beziehungsweise Flügel unterteilt und beherbergen zusammen 20 neue Bosse; unter anderem den ultimativen Frostwyrm Sindragosa und natürlich Arthas selbst.

WoW: Wrath of the Lich King - Vorschau auf die Eiskronen-Zitadelle ansehen

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.