Worms kehrt zurück - auf dem PC und in 2D

Worüber sich Konsolen- und Handy-Besitzer schon länger freuen können, wird demnächst auf auf dem PC Wirklichkeit: Worms in 2D feiert ein Comeback.

von Christian Merkel,
24.02.2010 10:50 Uhr

Worms-Spiele gab es immer wieder -- zuletzt etwa Worms Express für das iPhone oder Worms 2: Armageddon für die Xbox 360. Aber auf dem PC ist seit Worms 4: Mayhem von 2005 keine neue Ausgabe erscheinen. Das ändert sich jetzt. Laut einem Twitter-Eintrag von Martyn Brown, der dem Worms-Entwicklerteam Team17 angehört, soll bald ein neues Worms-Spiel für den PC erscheinen:

»Wir freuen uns, ein neues 2D-Worms für den PC ankündigen zu können. Worms Reloaded erscheint bald auf Steam. Über Details und Funktionen sprechen wir später...«

Seit 2006 haben die Programmierer erkannt, dass das klassische Multiplayer-Taktikspiel rund die wehrhaften Kampfwürmer vor allem in 2D am meisten Spaß macht und haben fleissig enstprechende Umsetzungen für Konsolen und Handys gebastelt. Der PC blieb derweil Worms-Niemandsland. Eigentlich hätte das Xbox-Live-Arcade-Spiel Worms 2: Armageddon von 2009 für den PC umgesetzt werden sollen. Doch dazu kam es letztlich nicht. Team17 stellte heute ebenfalls klar, dass gerade nur ein Worms-Spiel für den PC entwickelt werde.


Kommentare(58)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen