WoW mit Edelgrafik & Raytracing: Unreal-Engine-Projekt zeigt ein Azeroth wie nie zuvor

Wie gut Blizzards MMORPG World of Warcraft mit moderner Grafik aussehen könnte, zeigt ein neues Fan-Projekt. So habt ihr Azeroth dank Raytracing und Unreal Engine 4 wohl noch nicht gesehen.

von Andreas Bertits,
24.03.2021 16:54 Uhr

WoW könnte mit Unreal Engine und Raytracing fantastisch aussehen (Künstler: Daniel L) WoW könnte mit Unreal Engine und Raytracing fantastisch aussehen (Künstler: Daniel L)

Künstler Daniel L hat über YouTube ein Video veröffentlicht, in dem er zeigt, wie das MMORPG World of Warcraft aussehen würde, wenn Blizzard auf die Unreal Engine 4 umsteigen und zudem Raytracing für die Beleuchtung nutzen würde.

Azeroth erstrahlt in neuem Glanz

Sechs Minuten lang lässt uns Daniel L davon träumen ein Azeroth zu erkunden, das umwerfend aussieht. Die Unreal Engine 4 zaubert detailreiche Grafik auf den Bildschirm, durch welche die Fantasywelt sehr realitätsnah aussieht. Hinzu kommt Raytracing-Beleuchtung, welche die Atmosphäre und Stimmung in den Szenen zusätzlich verbessert.

Daniel L baute die Orte Sturmwind, Goldhain mit dem Gasthaus »Zur Höhle des Löwen« und den Dämmerwald nach. Als Bonus dürft ihr noch einen kurzen Blick auf die Grizzlyhügel werfen. Hier könnt ihr euch das Video ansehen:

Link zum YouTube-Inhalt

Weitere Videos seiner Unreal-Engine-Version von WoW findet ihr auf seinem YouTube-Kanal.

Raytracing macht einen deutlichen Unterschied, wie ihr besonders in den Vergleichs-Szenen von Sturmwind im Video sehen könnt. Die Lichtstimmung wirkt sehr viel realitätsnäher.

Daniel L ist nicht der einzige WoW-Fan, der sich daran macht, die Fantasywelt Azeroth in neuem, modernen Glanz erstrahlen zu lassen. Künstler Aleksandr Timoshenko beispielsweise entführte uns kürzlich mit seinem Video in eine wunderschöne Version von Donnerfels:

WoW in Unreal Engine 4: Donnerfels sieht im neuen Grafikgewand beeindruckend aus   49     3

Mehr zum Thema

WoW in Unreal Engine 4: Donnerfels sieht im neuen Grafikgewand beeindruckend aus

Manche Fans würden das beliebte und nach wie vor erfolgreiche MMORPG gerne mit so einer modernen Grafik erleben, doch Blizzard setzt mit WoW auf einen bunten Comic-Stil. Dieser hat immerhin den Vorteil, dass WoW selbst mehr als 16 Jahre nach Release noch ansehbar ist und das MMORPG auch auf älteren PCs gut läuft.

Was haltet ihr von dem neuen Video? Würdet ihr WoW gerne mit so einer Grafik spielen?

zu den Kommentaren (60)

Kommentare(60)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.