Xbox 2 - Wird die Konsole ein echter PC?

von GameStar Redaktion,
12.11.2004 11:26 Uhr

Unter Bezugnahme auf eine ‚Non Disclosure Agreement'-Präsentation sorgt das Internet-Magazin TheInquirer für neuen Next-Generation-Gerüchteküchen-Stoff. Demnach soll Microsoft planen, drei Versionen der Xbox 2 zu veröffentlichen: Xbox Next und Xbox Next HD sollen im Herbst 2005 erscheinen, Xbox Next PC ein Jahr später.

Die Standardversion komme laut dem Inquirer-Bericht ohne, die HD-Fassung mit Festplatte auf den Markt. Xbox Next PC sei dagegen ein auf Windows basierender PC mit PC-Standard-Software (mutmaßlich Windows...), Media-Center-Funktionen und Internet-Zugang. Brenner, eine schnurlose Tastatur, Maus und Controller sind mit an Bord, als Bildschirm könne man sowohl einen PC-Monitor also auch einen HDTV-Fernseher verwenden. Auch die meisten PC-Spiele sollen lauffähig sein.

Dabei soll die Xbox Next PC kleiner sein als die aktuelle Xbox -- erweitern oder aufrüsten lässt sie sich allerdings angeblich nicht.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen