Xbox Elite Controller - Verbesserte Version erscheint angeblich im Oktober

Gerüchten zufolge erscheint der neue Xbox Elite Controller im Oktober und kostet rund 150 Dollar.

von Elena Schulz,
15.08.2018 11:33 Uhr

Eine verbesserte Version des Xbox Elite Controllers soll schon im Oktober erscheinen.Eine verbesserte Version des Xbox Elite Controllers soll schon im Oktober erscheinen.

Senior Editor Tom Warren von The Verge schürt die Gerüchteküche um einen neuen Xbox Elite Controller. Der soll bereits unter dem Codenamen »Washburn« existieren und im Oktober erscheinen - zum Preis von 149 Dollar (also vermutlich auch um die 150 Euro).

Rund um die verbesserte Version des Premium-Controllers existieren bereits seit einiger Zeit Gerüchte. Er soll mit USB-C Support, anpassbaren Analogsticks und hochwertigeren Teilen ausgeliefert werden.

Ankündigung auf der Gamescom?

Sollte es wirklich im Oktober soweit sein, könnte es auf der Gamescom Neuigkeiten geben. Die findet vom 21. bis 25. August in Köln statt. Microsofts Inside Xbox Stream startet am 21. August um 16:30 Uhr deutscher Zeit. Wenn es eine Ankündigung zum Controller gibt, ist dann damit zu rechnen.

Bis dahin könnt ihr euch in unserem Hardware-Test mit dem ursprünglichen Elite-Gamepad vertraut machen, solltet ihr das noch nicht getan haben. Der Xbox Elite Controller erschien bereits 2015 und wollte mit hochwertigem Design und vielen Anpassungsmöglichkeiten überzeugen.

Xbox One Elite Wireless Controller - Bilder ansehen

Riesiges Level-Up bei GameStar Plus

Riesiges Level-Up bei GameStar Plus

GameStar Plus wächst - und bekommt ein neues Team. Das bedeutet: Mehr Inhalt, mehr Service, mehr Zuhören! Denn wir wollen die Wünsche unserer Plus-Mitglieder künftig noch besser erfüllen, sei’s mit spannenden Artikel und Videos, sei’s mit unserem verbesserten Kundenservice. Zum Start des neuen Plus gibt es zudem neue Formate und besondere Titelstorys, etwa zur Mod Fallout: Cascadia, die nicht nur eine riesige Spielwelt, sondern auch mehr Rollenspiel bringt als Fallout 4.

Das ist neu bei GameStar Plus

Quelle: GameInformer


Kommentare(51)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen