Youtubers Life 2: Nachfolger macht euch 2021 erneut zum Influencer

Youtubers Life geht in die zweite Runde. Auch im Nachfolger könnt ihr dieses Jahr wieder als Influencer aufsteigen.

von Marylin Marx,
14.04.2021 17:00 Uhr

Youtubers Life geht in die zweite Runde. Auch in der Fortsetzung der Wirtschaftssimulation könnt ihr euch vom kleinen Kammer-Streamer zum Content-Creator von Welt hocharbeiten. Youtubers Life 2 soll noch 2021 für PC, PlayStation, Xbox und Nintendo Switch erscheinen. Auf Steam könnt ihr es euch bereits auf die Wunschliste packen.

Disclaimer: Youtubers Life von U-Play Online erscheint über den Publisher Raiser Games. Raiser Games wird von der Webedia-Mediengruppe mitfinanziert, zu der auch GameStar.de gehört.

Spielerisch knüpft Youtubers Life 2 an seinen Vorgänger an. Das heißt, ihr hockt erneut den Großteil eurer Zeit vor dem Rechner, nehmt Videos auf, bearbeitet sie und stellt sie ins Netz. Dieses Mal dürft ihr aber noch mehr verschiedene Video-Arten erstellen als im Vorgänger. Mit dabei sind Tests, Speedruns, Interviews und Unboxings.

Wie das genau aussieht, seht ihr im Ankündigungstrailer:

Youtubers Life 2 - Trailer kündigt Nachfolger der Influencer-Sim an 0:55 Youtubers Life 2 - Trailer kündigt Nachfolger der Influencer-Sim an

Ebenfalls wurde an den Abonnenten- und Video-Statistiken geschraubt, die jetzt noch direkter auf eure erstellten Inhalte reagieren sollen. Neu ist dabei der Einfluss der Trends, die durch täglichen Wechsel euren Bekannt- und Beliebtheitsgrad beeinflussen.

Natürlich hockt ihr aber nicht die gesamte Zeit vor eurem PC oder der Konsole, sondern besucht wie im ersten Teil Veranstaltungen, auf denen ihr euch mit anderen Influencern treffen und Partnerschaften schließen könnt.

Neue Anpassungsoptionen für euren Charakter und eure Wohnung oder Haus gibt es auch, sodass ihr euren Influencer und dessen Bude nach eurem Geschmack ausstatten könnt. Auch an den Beziehungen zu anderen Charakteren wurde gearbeitet, die neue Questreihen für euch bereithalten.

Erste Screenshots aus dem Spiel findet ihr in unserer Galerie:

Youtubers Life 2 ansehen

Weitere Neuerungen und Funktionen sollen in den kommenden Monaten noch bekannt gegeben werden. Ein konkretes Release-Datum gibt es bisher auch noch nicht. Da aber von weiteren Ankündigungen »in den kommenden Monaten« die Rede ist, solltet ihr wohl nicht mit einem zeitnahen Release rechnen.

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.