Ansätze sind gut...das wars

Mit vielen Erwartungen habe ich das Spiel bei Steam zum Gratis Testwochenende geladen das alleine hat knapp 10 Stunden gedauert (5,5GB). Sofort habe ich es...

von No_Racism am: 15.03.2014

Mit vielen Erwartungen habe ich das Spiel bei Steam zum Gratis Testwochenende geladen das alleine hat knapp 10 Stunden gedauert (5,5GB). Sofort habe ich es gestartet aber schon im Menü war ich etwas enttäuscht, zwar ist das Intro gut gelungen aber das herumspringen zwischen den Menüpunkten ist Trotz Gamepad sehr schwierig.

Naja fangen wir mal mit dem Gameplay an: Als erstes musste ich eine etwas lange Einführung hinter mich bringen die auch nicht besonders spannend war. Dann konnte ich meine Karriere Starten hier kann man Name, Nationalität, Team, und Kommentatoren Name anpassen eigentlich genug. Dann die Einstellung des Rennwochenendes (Leider nicht die Rundenanzahl) und schon kann man los fahren.

Mit einer Weniger gelungenen Animation setzt man sich ins Auto und wird angeschnallt. Man kann beginnen: Allen Autos fehlt Farbe...naja liegt vielleicht an der Testversion, die Bildrate ist furchtbar obwohl mein Computer alle System Anforderungen klar übertrifft, die Steuerung funktioniert ganz gut aber das Lenken ist sehr gewöhnungsbedürftig. Die Gegner sind zugut und nach der 10 Runde macht das rennen wirklich kaum noch spaß. Fans bewegen sich nicht und Kommentatoren sind auch keine Da. Das war enttäuschend.

Fazit: Eigentlich bin ich ja F1 fan aber diese "Simulation" ist wirklich nur in den Ansätzen gut. Als Gratis Test wirklich empfehlenswert aber dafür bezahlen würde ich nicht...


Wertung
Pro und Kontra
  • Genug Fahrer Einstellungen
  • Lizenzen aller Teams, Fahrer und Strecken
  • Steuerung ist in Ordnung, aber...
  • Furchtbare Bildrate
  • Langweilige Rennen
  • ...Lenken ist zu schwer
  • Rennen dauern zu lange

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Oft, regelmäßig

Spielzeit:

Weniger als 5 Stunden



Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.