Arma 2 - Gamestar hat unterbewertet

Meiner Meinung nach hat Gamestar Arma 2 unterbewertet. Sonst werden Spiele meistens überbewertet, doch für Arma 2 eine Wertung von 66 zu geben ist echt...

von Troublemaker am: 06.06.2009

Meiner Meinung nach hat Gamestar Arma 2 unterbewertet. Sonst werden Spiele meistens überbewertet, doch für Arma 2 eine Wertung von 66 zu geben ist echt lachhaft. Ich werde versuchen zu erläutern, warum Arma 2 troztdem spaß macht und man es sich unbedingt kaufen sollte.

Arma 2 - unterbewertet

Soso, manche Games werden überbewertet, manche unterbewertet. Und die unterbewertung war ganz klar bei Arma 2 der Fall.
Ich besitze seit dem realise Arma 2. Habe es eine Woche ohne, und ein paar Tage mit Patch gezoggt.

Vorwort zum Gamestar-Artiekl:

Nunja, vorerst möchte ich etwas zu den Gamestar Artikeln etwas sagen.
Wer nur die Artikel über Arma2 auf Gamestar gelesen hat, findet das Spiel automatisch schlecht, da einem dies sozusagen eingeredet wird. Deswegen sollte man sich erstmal selbst ein Eindruck vom Spiel machen. So habe ich es auch gemacht und mir es gekauft. Dazu muss ich aber noch sagen, das ich ein begeisteter Arma 1 Spieler war.

Als ich Arma 2 zum ersten mal spielte, war ich überwältigt. So ein klasse Game sieht man selten. Ich hatte auch ein paar Vorteile, da ich die Tasten etc. schon konnte. Wer das Spiel zum ersten mal Spielt, ohne den Vorgänger gesehen zu haben, hat anfangs etwas schwierigkeiten.
Nachdem ich die erste Mission absolviert hatte, ging es auf ins Gefecht. Man wurde richtig in das Spiel reingezogen. Die Sprachfetzen durch den Funk bekam ich nicht wirklich mit. Der Sound allgemein ist echt hammer. Ein Flugzeug stürzt ab, und das in ein paar Kilometern Entfernung, so hört man den Absturz erst ein paar Sekunden später, da der Schall auch seine zeit braucht. Echt gut gemacht.
Die übersetzung ins deutsche ist nicht perfekt gelungen, aber schlecht ist sie auf keinen Fall, sie ist mittelmäßig.

Zurück zu den Missionen. Wenn man mit seinen Kollegen durch den Wald rennt, ein Gegern steht 200 Meter vor einem, schmeißt man sich auf den Boden, zielt und... naja manche treffen manche nicht. Nunja, ich will damit nur sagen, das es echt mega Spaß macht.
Falls einem die Missionen langweilig werden, kann man in den Editor gehen, und selbst atemberaubende Missionen erstellen. Somit bleibt der Spielspaß lange erhalten.

Doch wie kommt Gamestar auf eine Wertung bon 66? Ich persönlich finde diese Wertung lachhaft. Ich habe die gamestarzeitschrift seit 3-4 Jahren, und muss sagen, es waren viele Spiele dabei, die um einiges schlechter waren, von Missionen und Physik/sound, troztdem haben diese eine bessere Wertung erhalten.
Nehmen wir als Beispiel FarCry2. Die Wertung weiß ich nicht mehr genau, war aber über 85 ;)
Nunja, ganz nettes Spiel, habe es mir gekauft und bereue es, da die Story stink langweilig ist. Eigentlich zum einpennen. Die rum fahrerei echt ätzend. Die nervende Malaria. Okok, es geht nicht um FC2, dies ist sowieso eine andere Spielsorte. Ich möchte nur klar machen, das Gamestar total unterbewertet hat. Eine Wertung von 75-80 wäre min. drin gewesen.

Ich hätte so bewertet:

Grafik: 9/10
Sound: 8/10
Balance: 6/10
Atmosphäre: 8/10
Bedienung: 8/10
Umfang: 9/10
Missionsdesign: 8/10
KI: 7/10
Waffen und Extras: 9/10
Handlung: 8/10

Wertung: 80 (wenn ich mich nicht verechnet habe :D )




Wertung
Pro und Kontra
  • Grafik: Super Grafik, tolle Umgebung
  • Sound: Tolle und realistische Sounds...
  • Balance: Was soll ich hier schreiben :D
  • Atmosphäre: Klasse Atmosphäre, man fühlt sich im Spiel
  • Bedienung: Nach training gut zu bedienen
  • Umfang: toller Editor, große Map
  • Missionsdesign: gut durchdacht und dargestellt
  • KI: gut zu steuern, führt Befehle gut aus...
  • Waffen & Extras: Viele Waffen und viel zubehör
  • Handlung: Abwechslungsreich und spaß garantiert
  • Grafik: paar bugs
  • Sound: ... außer der Funk ist etwas schlechter
  • Balance: ki sieht durch Häuser und Wände
  • Atmosphäre: Bugs und physik stören manchmal
  • Bedienung: dauert etwas
  • Umfang: Fahrzeuge stehen meist nur rum
  • Missionsdesign: paar fehler
  • KI: ...doch manchmal macht sie gar nix :D
  • Waffen & Extras: gibts eig. nichts
  • Handlung: szenarien etwas doof

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.