Bester WW2 Onlineshooter?

Endlich 16 doch welches Spiel als ersten kaufen nach dem erreichen der Altersstufe für Actiongames?Ein Onlineshooter sollte es sein, das stand fest doch...

von GeRock am: 20.03.2008

Endlich 16 doch welches Spiel als ersten kaufen nach dem erreichen der Altersstufe für Actiongames?



Ein Onlineshooter sollte es sein, das stand fest doch welchen? Das neue CounterStrike Source oder doch lieber ein Spiel der Battlefieldreihe, die Wahl gewann am Ende CSS.



Zu Hause angekommen erstmal die neue Errungenschaft installieren, doch was war das? Auf dem neu angelegten Steam Account erschien nicht nur CSS auch Day of Defeat: Source wurde freigeschaltet, was solls, gleich mit installieren vielleicht wird es zwischendurch mal ganz lustig.



Nach ein paar Runden lustlosem rumgedaddel auf verschiedenen Servern dachte ich schon es wäre ein Fehlkauf gewesen, da erinnerte ich mich wieder an das andere Spiel was ich auch installiert hatte.



Day of Defeat: Source gestartet namen geändert und los gehts. Auch wenn die Grafik die selbe war wie bei CSS so sah es doch wesentlich lebendiger aus das erste Mal einem Team beigetreten eine Waffe ausgewählt und losgerannt.



Kaum ein paar Schritte gelaufen schon kamen die ersten Gegner an, bestimmt wie bei CSS dachte ich einfach nur raufhalten doch was war das? Die Waffe zog sofort hoch in den Himmel, damit hatte ich nicht gerechnet.
Wie es Petra so schön damals in ihrem Video vorgemacht hatte so machte ich es jetzt nach. Die ersten paar Minuten bin ich nur gestorben, mit der Zeit kam ich dann besser mit dem Gameplay klar.



Nach einem Monat habe ich mir dann meinen ersten Clan gesucht, er war nichts besonderes nur eine kleine Spielgemeinschaft. Die Spielstunden vergingen ich wurde besser suchte mir einen neuen Clan mit dem ich dann auch meinen ersten Clanwar hatte.



Da merkt man erst auf was es alles in diesem Spiel ankommt, ohne Taktik und Teamplay kann man in diesem Spiel nichts gewinnen.



Mittlerweile habe ich dieses Spiel jetzt fast 2 Jahre und in dieser Zeit habe ich ca. 1000h Day of Defeat: Source gespielt und über 100 Clanwars gehabt.







Ich bewerte dieses Spiel mit 90.



Es besitzt alles was ein guter Onlinshooter braucht ohne Teamplay geht nichts und die Taktiken wollen auch gut überlegt sein.



Die Grafik ist zwar nicht mehr aktueller Standard wirkt aber lebendig durch die vielen Gegenstände und Kleinigkeiten die dieses Spiel realistisch machen.







Für mich ist es absolut der beste WW2 Onlineshooter und einer der besten Shooter überhaupt.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.