Bugverseuchte Zone in der kleinen Erweiterung von Stalker

Da ist es also, das neue Stalker. Kurz vorweg: der erste Teil des Spiels war bekannterweise sehr bugbehaftet, dementsprechend hofften viele Fans (wie ich), dass...

von - Gast - am: 15.09.2008

Da ist es also, das neue Stalker. Kurz vorweg: der erste Teil des Spiels war bekannterweise sehr bugbehaftet, dementsprechend hofften viele Fans (wie ich), dass Teil 2 nicht so viele Löcher in der programmierung haben würde. Aber schon nach den ersten 10 Minuten ist es wieder da, das nervenaufreibende Gefühl... ständig auf mehr oder weniger schlimme Bugs zu treffen. Das sollte doch verwundern, sieht Clear Sky doch fast genauso aus wie der erste Teil, nur ein paar neue Gebiete sind dazugekommen. Offensichtlich legten die Ukrainer nicht so viel Wert auf produktkontrolle, sonst wäre ihnen sicher aufgefallen, dass das Spiel noch nicht fertig ist. Aber zum Inhalt: Clear Sky spielt über weite Strecken wieder in der 'alten' Zone,
die nur dezent verändert wurden, es gibt auch neue Gebiete, die man erkunden kann. Optisch bleibt das Meiste beim alten. Das Spiel scheint eher einfach nur ein kleines AddOn zu sein, das sie Stärken und Schwächen des Vorgängers übernimmt, denn Spielerisch gibt es kaum Änderungen, die meisten Waffen kennt man aus dem Voränger, genau wie die NPC's, die Gegnertypen, die über weite Strecken selben dünnen Sounds usw... und dennoch: wenn Stalker mal nicht gerade abschmiert oder man nicht minutenlang vor Ladebildschirmen wartet hat die Zone einen wieder in den Bann gezogen. Atmosphärisch gibt das Spiel sehr viel her, man will immer weiter kommen, tiefer in die Zone eindringen und auch das letzte Geheimnis ergründen...


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

zu schwer

Bugs:

Ständig

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.