Das unterschätzte Spiel des Jahres 2007!

Dieses Spiel ist für mich das Rollenspiel 2007. Leider wurde es und meines Erachtens zu Unrecht von Gamestar nur mit 73 Punkten bewertet. Einige der...

von Mustis am: 02.04.2008

Dieses Spiel ist für mich das Rollenspiel 2007. Leider wurde es und meines Erachtens zu Unrecht von Gamestar nur mit 73 Punkten bewertet.
Einige der Kritikpunkte sind durchaus angebracht. Die Bewegungsfreiheit von Geralt ist teilweise wirklich ungewöhnlich, ja sogar nervig. Über kleinste Kanten kommt man nicht hinweg und muss dadurch wirkliche Umwege laufen. Ebenso ist die Balance auch nach den Patches nicht wirklich gut. Manche Fähigkeiten wie beispielsweise Alchemie und sämtliche Zauber sind gar nicht oder nur bedingt brauchbar.

Einige andere Kritikpunkte wurden mit den Patches bereinigt. So läd das Spiel nun deutlich schneller, so dass es nicht mehr ganz so unangenehm auffällt, dass man bei jedem Hausein- und Austritt den Ladeschirm sieht. Zudem sind viele Storybugs und sonstige Bugs bereinigt worden.
So kann man dann auch die hervorragende Geschichte wirklich genießen. Viel Entscheidungsfreiheit sorgt dafür, dass auch nach einem 2-3 mal durchspielen, immer etwas neues zu entdecken gibt.

Das Kampfsystem ist auf den ersten Blick ungewöhnlich, macht aber vorallem später eine Menge Spass, dabei zu zusehen.
Die Grafik ist sehr gut. Insbesondere die Bewegungen Geralts während des Kampfes sind wunderbar flüssig und geschmeidig. Einziger wirklich nennenswerter Kritikpunkt hierzu ist die fehlende Abwechslung bei den Stadtbewohnern. Klonbewohner rauben doch etwas den Flair.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.