Ein CoD welches sich noch sehen lassen konnte

Call of Duty: Modern Warfare 2 hat eine recht einfache Story: Man spielt als Amerikaner und muss die ''bösen Russen'' töten. Eine sehr beliebte...

von CryMatic am: 30.05.2014

Call of Duty: Modern Warfare 2 hat eine recht einfache Story: Man spielt als Amerikaner und muss die ''bösen Russen'' töten. Eine sehr beliebte Handlung welche man bereits gefühlte 10000-Mal in Shootern erlebt hatte. In Modern Warfare 2 ist man jedoch meist hinter einer speziellen person her. Und zwar Makarov.Deshalb reist man durch verschiedene Länder um möglichst viele Informationen über dessen Standorte zu sammeln.

Die Schauplätze sind dabei recht abwechslungsreich. Mal ist man in einer Stadt, mal in eisiger Gegend, mal im Wald, mal in Favela's und, und, und.

Im Storyverlauf erhalten die Charaktere keine besondere Tiefe. Bei CoD war dies aber auch nicht das Hauptaugenmerk. Deswegen ist das nicht so schlimm. Im Endeffekt konnten nur die Hauptcharaktere (Soap, Price, Ghost, Roach..) einen Eindruck hinterlassen. Diese Charaktere können im Verlauf der Story eigentlich ans Herz wachsen. Das ist lobenswert wenn man dabei bedenkt, dass das Hauptaugenmerk bei der Action liegt.

Gut gefallen hat mir bei dem Spiel ebenfalls das schnelle Gameplay. Dies laüft recht flüssig und man kann sich schnell daran gewöhnen. Ebenfalls gefallen hat mir die Grafik, die für 2009 sehr ansehnlich ist.

Nicht gefallen hat mir, dass es keine wirkliche Entscheidungsfreiheit gibt. Man läuft durch ein ''Schlauch'' durch die Mission und es gibt selten verschiedene Laufwege wo man den Gegner evtl. überraschen könnte. Aber das ist glücklicherweise nicht in jeder Mission so. Es gibt auch Missionen in den man vergleichsweise viel Spielraum hat. Ein weiterer Nachteil ist, dass es im Multiplayer keine richtigen Server gibt. Dies hat zur Folge, dass man sich die Map auf der man momentan spielen möchte, kaum findet, weil man durch dieses Match-Making System irgentwo hineingeworfen wird. Recht schwer wird es auch wenn man zusammen mit Freunden spielen möchte. Echt schade...Ansonsten sind mir keine weiteren, nennenswerten Nachteile aufgefallen.

Das besondere am Spiel ist definitiv das Gameplay welches die Reihe auszeichnet. Es ist fesselnd und spielt sich unglaublich flüssig und spaßig wie in keiner anderen Shooter-Reihe. Technische Probleme sind nicht aufgefallen. Keine Abstürze, keine Fehler, Bugs etc. Ich würde dieses Spiel definitiv nochmal kaufen und kann es nur weiterempfehlen!

Jetzt eigenen Artikel veröffentlichen

Schreib Deinen eigenen Artikel auf GameStar und tausche Dich mit anderen Lesern aus.

Eigenen Artikel schreiben

Wertung
Pro und Kontra
  • schnelles Gameplay
  • schöne Grafik
  • ausreichend Waffen und Aufsätze
  • abwechslungsreiche Regionen (Schauplätze)
  • umfangreicher Spec-Ops Modus
  • teils matschige Texturen
  • keine Server im Multiplayer

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.