Ein spiel das für mich in die Rollenspiel-Geschichte einging.

Das Reich Myrtana. König Rhobar konnte alle seine wiedersacher Zurückschlagen, bis auf einen: Die Orks.um genügend Waffen und Rüstungen für den Krieg gegen die...

von w00kieman am: 03.08.2009

Das Reich Myrtana. König Rhobar konnte alle seine wiedersacher Zurückschlagen, bis auf einen: Die Orks.
um genügend Waffen und Rüstungen für den Krieg gegen die Grünhäute herzustellen, werden Alle Kriminellen die sich auch ein noch so kleines Verbrechen Schuldigt gemacht haben, in die erzmienen zum schürfen verbannt.
Um eine Flucht unmöglich zu machen Sollen Magier eine Magische Barriere um das Mienental errichten. Doch irgentwas Störrte das Magische gefüge was dazu führte das Alles rund ums Mienental in dieser barriere Verschwand. Denn die Barriere läßt sich nur Betreten doch nie wieder verlassen. Im nu nahmen die kriminellen die Oberhand im Mienental und rissen die Herrschaft an sich zu Allerst Gomez der König des Alten lagers.
Dieser erpresste den könig. Der König schickte was das Lager wollte und Das lager Schickte das Erz zurück.
Nun wirst du, der Namenlose Held, in das Mienental geschickt um dort einen Brief an die Feuermagier zu Übergeben. Damit beginnt das Abenteuer.

Soviel zur Geschichte
Ich kann mich noch genau an die alte zeit errinnern damals hatte ich noch ein ziemlich lahmen Win 95 Rechner auf dem das für damals in sachen Hardware anforderung ziemlich hoch geratene Gothic nicht laufen wollte.
Als ich dann jedoch irgentwann meinen neuen Rechner besaß und Gothic endlich richtig lief, war es das Spiel was ich von morgens bis abends gezockt habe.
Ich bin einfach in die welt eingetaucht.
Alleine schon der Ruppige umgangston (was vielleicht daher kommt das das alles verbrecher sind) gefiel mir sehr ich werde das mal in meinen augen in einem Beispiel wiedergeben :

z.B währe eine Quest-Beschreibung in Morrowind ungefähr so:
'Wärter Held könntet ihr ein wenig eurer Kostbaren zeit opfern um diese Kleinen Ratten zu töten die meine Kissen aufessen.'

In Gothic wäre es mehr so abgelaufen:
'Du bist also der neue? Dann kannst du dich schonmal beweisen *lacht* ich will das du diese Dreckigen ratten in meinen Zimmer tötest.'
Held: 'Bin ich dein Kammerjäger?'
' Werde hier mal bloß nicht frech kleiner und beweg deinen Arsch!'

Dann die für die damaliegen verhältnisse Lebendige welt:
Überall waren kleine Tierherden die zusammen jagen oder in einer Höhle leben im Alten lager kocht sich einer grad ein stück Fleisch und der andere Wäscht sich grade an einem Wassereimer.

Das einzige was ich persönlich bemängeln muss ist die anfangs entwas Komplizierte Steuerung 'LinkeMaus+W' etc.

Da dies das erste Spiel war was ich wirklich intensiev gezockt habe und auch mehrmalls durchgespielt, ist das eines der, wenn nicht sogar das, Beste spiel allerzeiten (Persönliche Meinung)


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.