Eine Simulation

Ich habe das Spiel zu Weihnachten mit Lenkrad-Set bekommen und war direkt begeistert. Die Grafiken sind wirklich schön und wirken schärfer und...

von Tasteslikemeat am: 01.04.2014

Ich habe das Spiel zu Weihnachten mit Lenkrad-Set bekommen und war direkt begeistert. Die Grafiken sind wirklich schön und wirken schärfer und frischer als die des Vorgängers. Auch das Handling-Modell ist im Gegensatz zum Vorgänger und neigt nicht mehr zum Untersteuern. Leute schreiben hier das ihnen eine Moderation fehlt und dass sich Zuschauer nicht bewegen würden, jedoch kann ich dies nicht bestätigen nur die Moderation fehlt was kein Fehler ist, da eine Simulation real wirken soll und die Fahrer natürlich nie die Moderation mitbekommen werden. Um das Spiel genießen zu können ist daher eine Vorkenntnis über den echten Sport fast Pflicht, so würden sich viele in anderen Rezensionen genannte Negativpunkte relativieren. Mit der KI hatte ich auch anfangs Probleme und musste daher dem Schwierigkeitsgrad ändern. Mittlerweile fahre ich ohne jegliche Assistenzsysteme (die es im echten Sport natürlich nicht gibt) und verliebe mich wirklich in diese Simulation.

EDIT:

Codemasters konnte nicht für alles eine Lizenz bekommen, darum gibt es keine eigenen Helme oder Anzüge, ein Manager-Mode ist nicht möglich, Schadensmodell ist manchmal unrealistisch. (Die FIA hat ihnen das anscheinend alles verboten)


Wertung
Pro und Kontra
  • Tolles Handling-Modell
  • spitzenmäßige Grafiken
  • einfaches Tutorial
  • hoher Spielspaß
  • kleine Bugs
  • kleine Probleme beim Verstehen der Untermenüs

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.