Eines der besten Rollenspiele

Final Fantasy 7 war eines der ersten Rollenspiele, die ich spielte. Bis heute ist es auch eines der besten geblieben.Final Fantasy 7 unterscheidet sich in...

von - Gast - am: 21.03.2008

Final Fantasy 7 war eines der ersten Rollenspiele, die ich spielte. Bis heute ist es auch eines der besten geblieben.

Final Fantasy 7 unterscheidet sich in einigen Punkten von den so genannten ‚westlichen’ Rollenspielen. Die Geschichte ist sehr linear, wobei Nebenaufgaben kaum eine Rolle spielen. Dafür existieren viele Minispiele, die es zu bestreiten gilt.

Die Zufallskämpfe werden in einem extra Bildschirm ausgetragen und sind rundenbasiert.

Final Fantasy 7 bietet eine hervorragende Geschichte, die einen emotional berührt, interessante Charaktere, die Tiefe besitzen, ausgezeichnete Zwischensequenzen und ein ausgeklügeltes Kampfsystem. Zudem gibt es viele besondere Gegenstände zu finden, so dass auch die Sammelleidenschaft nicht zu kurz kommt.

Final Fantasy 7 kommt also dem perfekten Rollenspiel sehr nahe.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.