Fantastisch- aber erst mit patches ?!

Was ist das den? warum schwebt der Gegenstand? Das geht doch gar nicht ?!! Dies dachten sicherlich die Fans die am 13.10.2006 das Spiel kauften und dann...

von xlexander am: 05.11.2011

Was ist das den? warum schwebt der Gegenstand? Das geht doch gar nicht ?!! Dies dachten sicherlich die Fans die am 13.10.2006 das Spiel kauften und dann Feststellten das das Spiel voller bugs ist. Doch nun nach fast 5 Jahren ist das Spiel entlich 'fertig'. (trotz alter Grafik, aber man muss sagen es sieht immer noch gut aus).

Gothic 3. Das beste deutsche RPG

Gothic 3 ist natürlich schon ein etwas älteres spiel. Dennoch bietet es eine schöne grafik und vorallem viel atmosphäre. Dies ist auch das faszinierende an dem spiel, dass mitlerweile eine riesige fanbase vorzuweisen hat. Entwickelt von dem kleinen Entwicklerteam PB aus Essen hatte es zu beginn sehr viele Fehler doch dies hatte auch einen Grund. Das Spiel wurde Gepublished von Jowood. Diese stecken wiedereinmal in Geldnot und erhofften sich mit Gothic 3 retten zu können. Dieses halbfertige Spiel musste dann natürlic hviel Kritik einstecken doch dank der großen Fanbase konnte sich das Spiel retten. Es zeichnet sich durch seine Atmosphäre und durch den Stil aus. Die anstößige Sprache ist natürlich standart bei PB und macht das ganze einen ticken Spielenswerte. Die Story ist zwar sehr einfach gehalten aber doch komplext. Man muss sich schon mit dem Spiel auseinnander setzen um jedes Detail verstehn zu können. Zur Grafik lässt sich natürlich sagen das sie alt ist, klar das spiel kam auch 2006 raus. Dennoch war die Grafik auch damals nicht die beste. Trotdem merkte man in jedem kleinen Sandkorn steckte Liebe drin : DIe Welt besteht aus drei Klimaregionen: Schnee; Wlad und Wüste. Jedes Gebiet wurde per Hand entworfen alles hat seinen Sinn und zweck, und man taucht richtig in die Welt ein. Dies geschieht auch durch die Musik die sehr gelungen ist. Jedes Gebiet hat seine eigene Musik( die dazu auch passt). Alles in allem kann man sagen das die Spieleschmiede PB hier etwas schönes gezaubert hat. Das sich nur empfehlen lässt.

Jetzt eigenen Artikel veröffentlichen

Schreib Deinen eigenen Artikel und tausche Dich mit anderen Lesern aus. Die besten User-Beiträge werden von der Redaktion ausgezeichnet und mit einem Gutschein über 60€ bei GOG.com belohnt.

Eigenen Artikel schreiben

Wertung
Pro und Kontra
  • Grafik: Sehr Atmosphärisch, Handgemacht...
  • Sound: klasse Sound
  • Balance: Einzelne Klassen; viel variation.
  • Atmosphäre: Handgwmachte umgebung, sehr atmosphärisch
  • Bedienung: lässt sich auch mit einer hand steuern;
  • Umfang: riesige Spielwelt, Frei begebar
  • Quests/Handlung: Sehr gute Hauptstory,viele quests
  • Kampfsystem: einfach gehalten
  • Charakter: sympatischer Charakter ,namenlos
  • Items: sehr viele Items
  • Grafik: ...aber alt
  • Sound: -
  • Balance: Krieger etwas OP; läuft unstabil;
  • Atmosphäre: -
  • Bedienung: für anfänger evt. etwas schwer
  • Umfang: -
  • Quests/Handlung: oft das gleiche, teilweise etwas schwer für Anfäng
  • Kampfsystem: todgeklicke
  • Charakter: namelos
  • Items: -

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Häufiger, unregelmäßig

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen