günstige CPU von AMD

Beim Kauf wusste ich nicht viel über Intel, wohl aber etwas über AMD Prozessoren. Ich hatte nicht allzu viel Budget. Damit meine ich, dass selbst der...

von - Gast - am: 19.04.2013

Beim Kauf wusste ich nicht viel über Intel, wohl aber etwas über AMD Prozessoren. Ich hatte nicht allzu viel Budget. Damit meine ich, dass selbst der kleine Aufpreis zu einem i5 zu viel gewesen wäre. Also eben AMD. Bisher bin ich sehr zufrieden. Wegen Hitze und Stromverbrauch läuft der Prozessor meist auf 1,4 GhZ, aber niemals über 2,2. Bisher habe ich auch bei diesen Einstellungen keine Behinderung bei Spielen wie ArmA II, Devil may Cry 4 (wobei das dann schon knapp ist), Call of Duty 4, DsA Drakensang, TES IV: Oblivion, Left 4 Dead 2, Portal 2 oder Counter Strike: Global Offensive bemerkt. Temperaturentwicklung ist selbst bei dem Boxed Lüfter zu vernachlässigen. Momentan läuft bei mir Steam, Google Chrome, ArmA II OA und Skype im Hintergrund, das alles auf 1,4 GhZ und trotzdem bleibt die Auslastung fast immer unter 30%. Den 6 Kernen sei Dank, glaube ich. Alles in allem eine sehr schöne CPU. Mit Top-Prozessoren wie der i7-Reihe von Intel kann er natürlich nicht mithalten, aber ich glaube nicht, dass irgendein Normalverbraucher oder auch Gamer solche Prozessoren benötigt. Denn wenn die CPU Crysis 3 schafft, kann sie gar nicht so schlecht sein. Nachteile sind mir bisher keine aufgefallen. Der Prozessor gibt eben keinen Mucks von sich, er protestiert nicht unter hoher Auslastung und ist auch sonst problemlos zu benutzen. Mehr kann man nicht erwarten.

Anmerkung: Meine Bewertung von 100 bezieht sich selbstverständlich auf meine Erfahrungen speziell mit diesem Prozessor, ungeachtet von anderen, besseren Prozessoren.


Wertung
Pro und Kontra
  • Hohe Leistung
  • OC- und UC-Potential gegeben

Zusätzliche Angaben

Preis-Leistungs-Verhältnis:

Sehr Gut



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.