Gute Idee auch gut umgesetzt?

Das spiel zieht einen am Anfang in den Bann, aber sehr lange hält das nicht an! Man denkt sich ach wie süß diese kleinen Einzeller doch sind usw.. Dann kommt...

von - Gast - am: 15.11.2008

Das spiel zieht einen am Anfang in den Bann, aber sehr lange hält das nicht an! Man denkt sich ach wie süß diese kleinen Einzeller doch sind usw..
Dann kommt man in die nächste Stufe der Evolution: Man wird eine Kreatur. Als Kreatur ähnelt das spiel schon eher einem Rollenspiel, doch wirklich viele freiheiten hat man nicht. Man kann andere Kreaturen bekämpfen, sich mit ihnen anfreunden oder etwas essen viel mehr kann man eigentlich nicht machen.
Da freut man sich dann schon richtig auf dienächste Evolutions Stufe: Der Stamm. Aber wieder hat man nur die Möglichkeit sich mit anderen Stämmen anzufreunden oder sie zu bekämpfen und Natürlich hat man auch wieder die Möglichkeit zu essen. Dieser Teil des Spiels ähnelt schon eher einem Strategie spiel, obwohl es eigentlich nur eine ausgeschmückte Version der Kreaturen Stufe ist!
Diesmal denkt man sich, hoffentlich gibts jetzt in der Zivilisations Stufe endlich Änderungen. Es gibt auch welche allerdings sind diese sehr oberflächlich (z.B. Kann man jetzt eigene Fahrzeuge und Häuser bauen) aber ansonston bliebt das Spiel eigentlich gleich.
Und da hab ich aufgehört zu spielen. Da kann man schon bessere Spiele spielen als das!
Fazit: Gute Idee ideenlos umgesetzt!


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Weniger als 5 Stunden



Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.