Hübsche Story, flüssiges Gameplay

-Schöne Story mit einem Hauch Tiefsinn und einem schönen, schlüssigen Ende (was Heute ja bei weitem nicht selbstverständlich ist). Mit genau...

von Dark mori am: 16.01.2014

-Schöne Story mit einem Hauch Tiefsinn und einem schönen, schlüssigen Ende (was Heute ja bei weitem nicht selbstverständlich ist). Mit genau so einem Gefühl will ich den Abspann sehen.

-Stimmige Atmosphäre, hat teils etwas Kino-Feeling.

-Gameplay ist eingängig und bietet grundsätzlich einiges an Abwechslung, die Erinnerungsmanipulation gefällt mir sehr, die Kämpfe sind ähnlich wie bei den Batman Spielen, die KI ist nur etwas dümmer! Manchmal ziehen sich die Prügeleien und Klettereinlagen allerdings etwas, kann man aber alles gut verkraften.

Gerade habe ich den Abspann von Remember Me gesehen und bin absolut zufrieden damit; so zufrieden, dass ich mir dachte, ich teile meine Meinung mit Gamern, die, wie ich anfangs, etwas unentschlossen auf das Spiel starren. Für meinen Geschmack war es das definitiv wert - ein echter kleiner Geheimtipp.

Ich denke, die 81 Punkte werden dem Titel nicht ganz gerecht, denn das Gesamtbild funktioniert erstaunlich gut. Im Gegensatz zu meinem "Testbericht" fehlt es Remember Me nur an Details aber diese Zeilen sind ja ohnehin nur eine Ergänzung zum ohnehin wie immer gelungenen Spieletest von unserem allseits beliebten Daniel Matschijewsky. Nach einer äußerst unterhaltsamen Nacht mit Remember Me hatte ich nur das Bedürfnis, meine Wertschätzung für diesen verlorengegangenen Titel auszudrücken und einer unentschlossenen Person meine Empfehlung auszudrücken.

 

P.S. Habe das Spiel auf Englisch gespielt, da fällt die Lippenasynchronität nicht sonderlich stark auf.


Grüße aus München

 

 

 


Wertung
Pro und Kontra
  • Story
  • Ende
  • Atmosphäre
  • Erinnerungsmanipulation
  • manchmal etwas Leerlauf
  • doofe KI

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 5, weniger als 10 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.