Miserable Umsetzung , geniales Spiel

Wenn ein Spiel schon mit einem ca 10 min Intro (das sich verdammtnochmal nicht überspringen lässt) 3 verhaubaren spinnen und wieder 15 min zwichensequenz...

von Hirock am: 24.11.2008

Wenn ein Spiel schon mit einem ca 10 min Intro (das
sich verdammtnochmal nicht überspringen lässt) 3
verhaubaren spinnen und wieder 15 min zwichensequenz
anfängt, kannes ja eigentlich nur noch besser werden.
Was es auch tut. Und das in einer weise die ich bis
jetzt noch in keinem anderem Spiel gesehen habe. Man
zieht aus einem kleinen Dorf mit einer noch kleineren
priesterin los um dieselbige in einen Tempel ihres
Gottes Granas zu bringen... Soweit so öde. Als unser
Söldner Ryodo einen entsetzten schrei von innen
vernimmt und sich sofort zur rettung bereit macht
beginnt so langsam die Freude am spiel Er stürzt sich
in den tempel metztelt sich durchs getier und trifft am
ende auf einen kleinen boss... welcher auch sofort
bezwungen ist.... Was er dann allerdings im
Allerheiligsten endeckt nimmt im den Atem....

Grandia 2 ist ein spiel wo man eigentlich sehr viel
meckern könnte es aber einfach nicht tun will weil es
sich einfach zu gut anfühlt. Auch die schlechte Grafik
und die noch schlechtere Konsolen umsetzung trüben den
spielspaß so gut wie gar nicht. Der Sound hingegen ist
wunderbar gelungen wenn allerdings auch nur mit
englischer sprachausgabe und nur teils vertonten
dialogen. Es spielt sich trotzdem wahnsinnig rund mit
nur sehr wenig leerlaufphasen.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(1)
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