Naja... Eher Flopp wie Topp

Ja The Elder Scrolls Online das neue MMO. Nur wo ist das MMO?Eigentlich kann man mehr als 3/4 des Spieles alleine rum laufen. Man braucht keine Hilfe....

von Toep am: 29.04.2014

Ja The Elder Scrolls Online das neue MMO. Nur wo ist das MMO?
Eigentlich kann man mehr als 3/4 des Spieles alleine rum laufen. Man braucht keine Hilfe. Gefährten wie in anderen MMO´s gibt es auch nicht.


Soziales im Spiel? Gibt es auch nicht. Es gibt keinen Spieler-Handelsplatz. Auch sonst gibt es keine Gruppenmissionen. Außer von einer Handvoll wo man wirklich mal zu viert sein muss.

Aber sonst wenn man in einer Gruppe spielen möchte? Tja man ist zwar in einer Gruppe aber trotzdem muss jeder seine Quest annehmen, erfüllen und abschließen. Es gibt keinen Gruppenfortschritt und wenn man nicht aufpasst, nimmt man vielleicht noch einen unterschiedlichen verlauf und schon muss jeder Spieler in seiner Gruppe einen anderen Weg gehen.

Somit brauch man keine Gruppen.

Kommen wir zu den Fähigkeiten und Waffen. Man kann vieles Herstellen und Produzieren. Aber muss man eigentlich nicht. Denn die besten Sachen sind Belohnungen aus den Quests heraus.

Gold ist sehr rah gesät. Man bekommt im Schnitt für einen leichten Gegner 1 Gold und für einen Schwereren 2 Gold. Das Stadart-Pferd koste 17.000 Gold. Das beste sogar ca. 42.000 Gold. Das heißt man muss ca. 42.000 Gegner töten bevor man ein Pferd bekommt. Ohne Pferd läuft man ewig lang durch die Karten. Teilweise hat man nicht mal mit Level 30 das Gold für ein Pferd zusammen. Naja vielleicht zahlt man dann doch lieber 12€ oder 25€ für ein Pferd oder die bessere Edition wenn man nicht nur laufen will....

Klassen. Wirkliche Klassen gibt es in dem Spiel nicht. Eigentlich kann jeder alles sein und alles tragen. Was soll das denn bitte?

Bugs Bugs Bugs wo das Auge nur hinschaut. Quests die man nicht Weiter machen kann da die Ki sich nicht bewegt. Oder die Items nicht da sind wo sie sein sollten...  uvm.

Bosskämpfe.... Ja eher Farmkämpfe. Teilweise stehen 10-20 Spieler um einen Boss herum. Und warten darauf das er mal spawt. Wenn er es dann endlich mal tut geht das Gemetzel los. Und wieder und wieder usw. Denn die Spieler machen die Bosse so lange bis sie ersten überhaupt mal ihren Lohn für den besiegten Gegner bekommen oder aber so lang weiter bis die bestmögliche Ausrüstung zusammen gefarmt haben.....

Grafik und Effekte. Man hört sie seihen so toll... Aber mal im ernst was ist daran toll? das ist eher durchschnitt. Wenn ein Schiff brennt wird einfach ein Feuer auf ein Teil des Schiffes gelegt. Ohne Effekte und allem. Und das soll dann eine Tolle Grafik sein?

Ich könnte hier nun noch viel mehr schreiben. Aber dazu habe ich keine Lust mehr. Das Spiel ist im Moment eher eine Beta. Daher ganz klar Finger weg und warten.


Wertung
Pro und Kontra
  • Gute Skillbäume
  • Voll Vertont
  • Viele Aufgaben(Aber Teilweise 0815)
  • Viele Waffen und Fähigkeiten
  • Verschiedene Völker
  • Einheitsbrei
  • Keine wirklichen Unterschiede der Klassen spürbar
  • Zu viele Bugs
  • Kein wirkliches MMO
  • Keine Gruppenmissionen
  • Kein Teamplay
  • Preise der Produkte im Spiel stimmen nicht(im Vergleich zu den Einnahmen)
  • KEIN WIRKLICHER MULTIPLAYER

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Oft, regelmäßig

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.