The Elder Scrolls Online: One Tamriel

Entwickler: ZeniMax Online Studios

Genre: Online-Rollenspiel

Release: 04.04.2014 (PC), 09.06.2015 (PS4, Xbox One)

The Elder Scrolls Online ist ein MMORPG-Ableger der bekannten Rollenspiel-Reihe The Elder Scrolls, der aber nicht direkt bei dem ursprünglichen Entwickler Bethesda sondern bei seinem Schwesterunternehmen ZeniMax Online Studios entstand. Wie die Einzelspieler-Teile siedelt sich auch TESO im Fantasyszenario auf dem fiktiven Kontinent Tamriel an. Allerdings spielt das Geschehen etwa 1.000 Jahre vor der Handlung des vorangegangenen Teils The Elder Scrolls 5: Skyrim. Die Story behandelt einen gottähnlichen Fürsten der Daedra, Molag Bal, der ganz Tamriel unterjochen will. Spieler können sich einer von drei Allianzen anschließen, die sich Molag Bal entgegenstellen: dem Aldmeri-Dominion, dem Dolchsturz.Bündnis oder dem Ebenherz-Pakt. Wie in der Reihe üblich stehen viele verschiedene Völker für die Charakter-Erstellung zur Auswahl, seien es Waldelfen, Dunkelelfen, Khajiit, Bretonen, Orks oder die Nord. The Elder Scrolls Online bietet Quests und PvE-Inhalte für Solospieler sowie Gruppen aber auch PvP-Gefechte unter den Allianzen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen