NFS Rückkehr gelungen

Ich war immer schon ein großer Nfs Fan. Damals noch auf der PS1 und dann aber ab Underground 1 jeden Teil auf den PC gespielt. Und jeder Teil machte verdammt...

von - Gast - am: 01.10.2009

Ich war immer schon ein großer Nfs Fan. Damals noch auf der PS1 und dann aber ab Underground 1 jeden Teil auf den PC gespielt. Und jeder Teil machte verdammt viel Spaß, gerade durch das Tuning und die illegalen Straßenrennen.

Aber nun mit Shift wird dieses ganze Konzept ähnlich wie schon in Prostreet über den Haufen geworfen. Sprich nur noch Rennen auf offiziellen Kursen, keine Polizei und nur eingeschränktes Tuning. Und vorallem das Fahrverhalten ist mehr simulationslastig als bisherige Nfs Teile.

Mir gefällt aber das Fahrverhalten sehr gut, ist zwar fordernd, aber nicht zu extrem realistisch. Zum Beispiel hab ich auch GTR2, das nochmal um einiges anspruchsvoller ist. Die Strecken, Autos, Soundtrack, Präsentation alles wieder Nfs typisch super. Besonders mit der grandiosen Cockpit-Ansicht hat man ein tolles Mittendrin-statt-nur-dabei-Gefühl =)

ABER leider hat das Spiel ein paar Macken die sehr nervig sind. Die Performance mit ATI Karten ist eine Zumutung. Hoffe aber, dass bald der Catalyst 9.10 oder Patch 1.2 für Shift was daran ändern. Zusätzlich hat das Spiel leider auch Grafikdarstellungsfehler, wie zb schwarzer Himmel (Himmeltexturen fehlen einfach auf bestimmen Kursen), Gras wächst in der Straße usw.
Persönlich besonders nervig finde ich aber wie Autos manchmal regelrecht abheben vom Boden wenn man sie rammt. Wenn das passiert ist es schon lächerlich. Mir gefällt auch der Drift-Modus nicht so recht, aber ist warscheinlich auch Geschmackssache. In allen anderen Nfs Teilen macht mir das Driften aber sonst schon Spaß!

Schlussendlich bleibt zu sagen, wer eine Nvidia Karte sein eigen nennt, und nach Undercover schon die Nfs Serie aufgegeben hat, der kann beruhigt wieder zugreifen bei Shift. Wenn dann noch die paar Macken ausgebessert werden, dann hat man wirklich ein ausgezeichnetes Rennspiel mit viel Action und Adrenalin!


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Häufiger, unregelmäßig

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.