Nicht Gewürdigt!

Day of Defeat: Source auch DODS gennant, ist mittlerweile schon 8 Jahre alt, erschienen am 26. September 2005, und ist meiner Meinung nach, noch immer der beste...

von NecrOseeD am: 02.11.2013

Day of Defeat: Source auch DODS gennant, ist mittlerweile schon 8 Jahre alt, erschienen am 26. September 2005, und ist meiner Meinung nach, noch immer der beste Online Ego-Shooter den es gibt.

 

Ich habe das Spiel damals durch die orange box erhalten, die ich mir wegen Counter Strike: Source gekauft habe.

Weil ich ein neuen Online Ego-Shooter gesucht habe, da Joint Operation leider geschichte war und hab gedacht ich versuche es einfach mal mit css, was aber ein rießen reinfall war.

Haufen weiße cheater und für mich nicht nachvollziehbares Aiming.

 

Also hab ich mir dann DOD:S installiert und mich gleich heimisch gefühlt, nachvollziehbares Waffen verhalten, gutes movement, tolle maps, super Klassen Auswahl und zur damaligen zeit eine relative große Communtiy.

 

In DOD:S geht es im großen und ganzen eigentlich darum, alle flaggen zu capen und damit ein fullcap zu erzielen, es gibt zwar noch einen search and destroy modus, der aber nicht wirklich von Interesse ist.

man kann aus zwei partein auswählen, AMI´S und AXI´s, die dann jeweils noch 6 klassen haben (sniper, rocket, mg, medium, heavy und light)

 

Ich kann jeden Shooter Fan, DOD:S nur ans herz legen, ich selbst spiele es mittlerweile seit 8 jahren und es ist immer noch genug los um Leute zum zocken zu finden.

Es gibt auch noch paar clans und einen aktiven LIGA betrieb, dank der ESL.

 

http://store.steampowered.com/app/300/?snr=1_7_15__13


Wertung
Pro und Kontra
  • nicht überladene Grafik.
  • ausgewogene Klassen, die alle ihre Berechtigung haben.
  • nachvollziehbares waffen verhalten.
  • viele coustm maps und spiele mods.
  • aktiver Liga betrieb.
  • man bleibt öfter mal hängen (fenster- und Türrahmen).
  • immer kleiner werdende community.
  • hitbox und model übereinstimmen leider nicht immer.

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.