Pony Island - PC Reparatur mal anders!

Pony Island.Nix da mit einem Pony und schon gar nichts mit anderen echten Pferden!Lediglich steuerst du ab und an ein kleines Einhorn.Dein Hauptaufgabe besteht...

von KingPinguin0815 am: 13.02.2016

Logo von Pony Island

Pony Island.
Nix da mit einem Pony und schon gar nichts mit anderen echten Pferden!
Lediglich steuerst du ab und an ein kleines Einhorn.
Dein Hauptaufgabe besteht aber darin, deine eigene kleine Computerwelt zu fixen!

Video: Trailer und Tutorial


 Video: Bewertung


 

Story


Repariere dein Computer System! So könnte die Story hinter Pony Island lauten. Dennoch gibt es keine relevante Story. Stellt euch auch einmal vor, ihr sitzt gerade vorm PC und zockt. Euer PC macht nen Bluescreen und das Spiel ist das Resultat dessen, was bei euch nur noch so wirklich geht. Wollt ihr dann noch eine Geschichte? Ich glaube nicht!

Technik


Das Spiel selbst soll die Reparatur eines PC Systems mit “cmd”-befehlen sozusagen ähneln. Sehr großen Respekt an die Entwickler, denn das tut es auch.
Technisch ist das Spiel auf dem Stand den es auch haben muss. Die Steuerung findet fast ausschließlich mit der Maus statt, was für dieses Indie Game sehr praktisch ist, vor allem weil es einwandfrei funktioniert.
Deswegen ein klares “Daumen Hoch” für die Technik hinter diesem Spiel.

Gameplay


Da es ein Logikspiel bzw ein Spiel mit Lernprozess ist, ist das Spiel auch recht einfach zu steuern und das Spiel macht auf seine kranke Art und Weise das was es machen soll (auch wenn es eingeplante Bugs sind, die man ja fixen soll^^).

Sound


Ich finde den Sound echt optimal gelungen. Die Effekte beim anklicken von egal welchen Buttons sind einfach absolut passend. Perfekt in Einklang mit der Grafik ist die Soundebene entwickelt worden. Einen kleinen Punkt bringt die Soundtechnik des Spieles leider nicht mit sich. Geht man in den Einstellungen auf den Soundregler und macht es leiser funktioniert dies leider nur temporär. Mit dem Neustart kommt auch leider neue laute Musik in den Kopf gehämmert.
Dennoch ist dies kein gravierender Einschnitt in das Spiel oder ins Spielgeschehen. Wenn man diesen Fakt bedenkt ist es ja auch kein Problem das einfach neu einzustellen.

 

Fazit


Pony Island ist ein echt geniales Spiel. Die Entwickler dieses Indie Games haben sich dabei etwas großartiges erdacht, was auch die Community auf Steam zeigt. Es erhält dort derzeit eine positiv Bewertung von 95% auf ca 1500 Reviews. Was soll ich dazu noch weiter sagen, es ist einfach ein echt gelungenes Spiel was da von Daniel Mullins Games entwickelt worden ist.
Meines Erachtens die Perfektion im Detail.

Gesamtbewertung: 9,3/10 Pinguine

Steam-Kaufempfehlung: Ja


Dieses Review Exemplar wurde uns freundlicher Weise von Daniel Mullins Games zur Verfügung gestellt.

Testgerät:
Desktop PC mit Windows 10, AMD FX-8350 Eight-Core-Processor (8×4.0GHz), 16 GB Ram, XFX Radeon HD 7800 Series.


Wertung
Pro und Kontra
  • sehr tiefgründig
  • Preis-Leistungsstark
  • Authentische Gestaltung
  • manchmal benötigt man eine kleine Hilfe

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Weniger als 5 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.