Preis/Leistung Stimmt

Moin    Ich besitze die Imperator seit ca. Drei bis Vier Jahren und sie hat mich stets begleitet.  Die Maus ist recht gut verarbeitet,...

von ottang am: 01.02.2016

Moin 

 

Ich besitze die Imperator seit ca. Drei bis Vier Jahren und sie hat mich stets begleitet. 

Die Maus ist recht gut verarbeitet, könnte allerdings etwas besser sein da die Kanten nicht zu 100% abschließen. Das Kabel hat eine ausreichende Länge und ist gut Umflochten. 8/10

 

Die Oberfläche hat eine Matte beschichtung für guten Griff, die Linke Seite hat eine art Gummi beschichtung. Nach all der Zeit  hat sich allerdings die Oberfläche wo meine Finger aufliegen (Zeige & Mittelfinger) auf den Tasten etwas abgenutzt und Fühlen sich Rau an als ob Dreck drauf ist was aber nicht weiter stört. hier 9/10 

Die Sensoren Arbeiten sehr gut und Reagieren schnell, nach 3-5mm anheben der Maus Reagieren diese erst nicht mehr. Man sollte hier allerdings darauf achten das die Oberfläche Sauber ist und wenn möglich eintönig da sie sonst gerne mal einige Fehler rein haut. 8/10 

Die Zusatztasten sind Leicht zu erreichen die Oberen beiden verwende ich um die DPI je nach Spiel einzustellen und die Seitlichen Tasten zum Sprechen oder um im Browser Vor & Zurück zu gehen. 10/10

Die Software ist Übersichtlich und bietet einem viele möglichkeiten um seine ganz Persönlichen Einstellungen vor zu nehmen. Hier auch 10/10

 

Beleuchtung der Maus beschränkt sich hier auf einen Blau Ton, das Mausrad sowie das Logo lasen sich beleuchten. Kann bei bedarf über die entsprechende Synapse Software vom Hause Razer ein & ausschalten. 

 

Seit 2014 hat Razer die Software Synapse mit der Razer Imperator 2012 mit integriert und somit benötigt man keine Extra Software wie es einst der Fall war. Hier sollten einmal die Bilder umgeändert werden ;-) 


Wertung
Pro und Kontra
  • Gute Einstellungsmöglichkeiten per Software
  • Langlebig bei entsprechender Pflege
  • Zusatztasten Gut
  • Langes Kabel (Umflochten)
  • Längerem Gebrauch Abnutzung der Oberfläche
  • Untergrund muss Sauber/Eintönig sein
  • Staub bildet sich an den Mausfüßen/Gleitern

Zusätzliche Angaben

Preis-Leistungs-Verhältnis:

Sehr Gut



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.