Preis/Leistungs- Tipp?

Hallo Leute, ich möchte euch heute meine Erfahrungen zur logitech G400 schildern. zuerst: ich nütze diese Gaming-Maus hauptsächlich für...

von - Gast - am: 19.04.2013

Hallo Leute,
ich möchte euch heute meine Erfahrungen zur logitech G400 schildern.
zuerst: ich nütze diese Gaming-Maus hauptsächlich für FPSs (First Person Shooter), also werde ich hier eher auf dieses Segment eingehen.
 
Logitech dürfte ja mittlerweile dafür bekannt sein stehts gut Qualität, sowohl technisch als auch bei der Verarbeitung liefert. Dies sollte natürlich bei der G400 nicht anders sein. 
 
Die G400 bietet 5 programmierbare Tasten und einen "optischen gaming Sensor"
Mit den 5 Tasten sollte eigentlich jeder zurecht kommen, wobei dazu auch z.B. die l. und r.-Maustaste zählen und insgesamt nur noch 2 (die and der linken Daumenseite) übrig bleiben.
Die dpi (d.h. wie schnell die Maus euch über den Bildschirm rast bei gleicher Bewegung) kann man über eine + und - Taste über und unter des Scrollrads einstellen. Außerdem gibt es eine Feststelltaste bei der man sich Dur einen doubletap eine dpi-Zahl speichern kan und mit einem einfachen Tab abrufen kann.
 
Die G400 bietet keine schicken Lichteffekt oder anpassbare Gewichte, hält aber meiner Meinung mit Mäusen höherer Klassen locker mit. Die Maus liegt auch ohne schicke Daumenablage phänomenal in der Hand und die Größe dürfe für jede Griffart passen (besonders durch den langen Mausrücken).
Die Seitenteile sind gummiert und der Mittelteil aus matt lackierten Kunststoff, was im Zusammenspiel mit dem für mich passenden Gewicht einen hervoragenden Grip ergibt.
 
Insgesamt würde ich aus persönlicher Erfahrung die G400 zumindest hardwaretechnisch also solide bis gut bezeichnen und soetwas wie einen Inputlag war nie zu spühren (ich spiele viel CSS, wobei sich das durch die direkte Steuerung schnell bemerkbar gemacht hätte)
 
Nun gibt es aber einen relativ großen Negativpunkt, die Software.
Hier wurde meiner Meinung nach ordentlich gepatzt. So kann ich nur für bestimmte Programme Profile anlegen, die von der Software erkannt werden. Des weiteren scheint mir der gesamte Aufbau wirr und unübersichtlich.
 
Und um noch in die FPS-Tauglichkeit einzugehen, kann ich sagen, dass ich nie Probleme hatte, ich mir manchmal mehr Zusatztasten wünschte, sie aber NIE wirklich gebraucht hätte.
 
Allen, die bis jetzt durchgehalten haben kann ich diese Maus nur empfehlen, vor allem bei dem Preis von um die 30€ findet man gleichwertige Mäuse erst ab ca. 50€ oder mehr!
 
Ich hoffe, ich konnte euch in eurer Entscheidung weiterhelfen!:D
 
lG,
 
noanator15547

Wertung
Zusätzliche Angaben

Preis-Leistungs-Verhältnis:

Sehr Gut



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.