Schönes Handy mit einigen Fehlern

Xperia P - ein Mittelklasse Modell   Sony's Xperia P besticht durch ein ausgesprochen schickes Design und den, für diesen Preis, sehr guten...

von - Gast - am: 20.04.2013

Xperia P - ein Mittelklasse Modell

 

Sony's Xperia P besticht durch ein ausgesprochen schickes Design und den, für diesen Preis, sehr guten Bildschirm. Wie es sich im Dauerbetrieb schlägt werde ich euch in einem kurzen Bericht beschreiben.

 

Geschichte aus dem Alltag

 

Das Handy ausgepackt und schon angeschmissen. Innerhalb weniger Sekunden war ich schon beim Einstellen des Handys und war sehr erfreut wie schnell das ganze von statten ging. Sofort meine Lieblingsapps heruntergeladen und probiert. Geht alles flüssig. Nun die Kamera probiert. Ja macht geile Fotos für ein Handy. Das perfekte Handy für den Preis. Dachte ich!

 

Was kann das Handy

 

Dachte ich anfangs auch aber schon nach einem Monat zeigten sich die ersten schwächen des Handys. Angefangen von der falschen Akkuanzeige (bei Kälte besonders) die den falschen Akkustand anzeigt. Die Kamera die fast stunden braucht um mal zu öffnen und dann auch noch die Leistungseinbrüche. Auch nach mehrmaligen aufspielen des Android-Betriebssystems änderte sich am ganzen nichts und auch seitens des Herstellers gibt es bis jetzt noch keine Updates. Leider machen genau diese Mankos die Wertung für mich aus, egal wie schick jetzt das Handy oder wie gut der Bildschirm ist so konnte mich das Xperia P nicht wirklich überzeugen.

 

Resüme

 

Für den Preis ist es noch ganz ok und ich würde das Handy nur dann empfehlen wenn man nicht zu leistungshungrige Apps installieren möchte bzw. wenn man mit dem Akkuproblem leben kann.


Wertung
Pro und Kontra
  • sehr gelungenes Design
  • gutes Display
  • Kamera macht gute Fotos
  • kommt oft zu Leistungseinbrüchen
  • Kamera startet langsam
  • Problem mit der Akkuanzeige

Zusätzliche Angaben

Preis-Leistungs-Verhältnis:

Gut



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.