Sehr gute Fortsetzung mit kleinen Macken

Portal 2 ist meiner Meinung nach eines der besten Spiele überhaupt. Es fängt an mit der einfachen Erlernbarkeit und hört auf mit dem genialen Coop-Modus.Einer...

von low ping am: 28.04.2011

Portal 2 ist meiner Meinung nach eines der besten Spiele überhaupt. Es fängt an mit der einfachen Erlernbarkeit und hört auf mit dem genialen Coop-Modus.

Einer der größten Pluspunkte des Spiels ist die Atmosphäre. Die Grafik ist zwar nicht die beste, sieht aber gut aus (Portal-mäßig eben), der Sound ist sehr gut und die Musik gehört zum Besten, was man in Spielen finden kann.

Der Singleplayer hat eine in 10 Kapitel unterteilte Story, die zwischen den Kapiteln oft unerwartete Wendungen hat. Er ist mit etwa 10 Stunden Spielzeit deutlich länger als der erste Teil. Da die Geschichte auf der des Vorgängers Portal aufbaut, ist es sehr ratsam, Portal bereits durchgespielt zu haben. Man spielt übrigens auch wieder die Protagonistin von Portal, Chell.

Der Multiplayer kann zu zweit online gespielt werden. Gespielt wird kooperativ, d. h. man versucht, zusammen das Ziel zu erreichen. Dieser Modus ist eine neue Erfahrung (für mich), da man sich sehr gut absprechen muss, um ans Ziel zu gelangen. Gespielt werden zwei Roboter, genannt Atlas und P-Body. Hier meine gesamte Bewertung, die auch Dinge enthält, die nicht oben genannt wurden:

Atmosphäre
Geniales Leveldesign
Länger als der Vorgänger
Neue Gameplay-Elemente
Online-Coop-Modus
Spannende Singleplayer-Story
Hoher Schwierigkeitsgrad

o Grafik

- Viele Ladepausen

Fazit: Ich kann Portal 2 nur Empfehlen


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.