Splinter Cell Blacklist - Spielfrust statt Lust

Ich dachte mir so: Naja, endlich mal wieder Splinter Cell zocken, wie in guten alten Zeiten. Also kaufst Du Dir das Spiel. und bestellte fleißig bei...

von - Gast - am: 13.09.2013

Ich dachte mir so: "Naja, endlich mal wieder Splinter Cell zocken, wie in guten alten Zeiten. Also kaufst Du Dir das Spiel." und bestellte fleißig bei Amazon. Nach 3 Tagen war es dann endlich soweit. Doch was musste ich erleben. Selbst im Anfängermodus nur Spielfrust statt Lust. Es gibt keine Möglichkeit zu speichern und man fängt bei einem "fail" wieder von vorne an. Das ist insbesondere bei großen Missionen ziemlich nervig. Die Steuerung ist auch nicht wirklich beherrschbar. Wenn man aus Versehen die falsche Taste drückt, weil die Tasten der Tastatur so eng beieinander sind, wird man schon entdeckt und man fängt von vorne an, weil man nicht speichern kann. Das Spiel kann sich die Einstellung der Gammawerte für die Helligkeit nicht merken, sodass man jedesmal gezwungen ist, diese neu einzustellen. Nebenbei bemerkt, um diese eh schon düstere Aufmachung richtig sehen zu können brauche ich das, sonst sehe ich gar nichts und wenn dann die Sonne nur ein ganz klein wenig scheint ist es ganz aus. Die Grafik, die ziemlich hoch angesetzt ist, lässt sich auch nicht verstellen! Wenn man die Grafik etwas niedriger einstellen will; damit der Rechner nicht so belastet wird, kann sich das Spiel diese Einstellung nicht merken. Man ist dann gezwungen diese hohen Werte zu übernehmen. Wo bleibt eigentlich die Story? Vor lauter Einstellungen und Dialoge fällt die irgendwie unter den Tisch. Was hat man da eigentlich vom Spiel wenn man ständig nur ringsrum zu tun hat? Schade eigentlich, ich hatte mir mehr von dem Spiel erhofft. Das ist ganz schön happig für 45,99€ wenn so viele Fehler dabei sind. Hoffentlich kommen da noch ein paar Patches.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer



Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.