Spore-eine Reise durch die Evolution

In Spore spielt man die Evolution nach. Soll das nun lustig oder eher unterhaltsam sein?Man startet als kleiner Einzeller und soll sich dann rasend schnell...

von - Gast - am: 05.07.2011

In Spore spielt man die Evolution nach. Soll das nun lustig oder eher unterhaltsam sein?
Man startet als kleiner Einzeller und soll sich dann rasend schnell weiterentwickeln und zu einer raumfahrenden Spezies weiterentwickeln.
Spore besteht aus fünf Phasen. Jede Phase beinhaltet unterschiedliche Herausforderungen und Ziele. Du kannst in der Zellphase beginnen und die Evolution einer Spezies von ihren bescheidenen Ursprüngen im Meer bis hin zu einer empfindungsfähigen Spezies lenken. Vielleicht entscheidest du dich aber auch dafür, Stämme oder Zivilisationen auf mehreren Planeten aufzubauen.
1. Zellphase
2. Kreaturenphase, Bedingung für nächste Phase: Intelligenz der Kreatur auf das Maximum erhöhen.
3. Stammesphase, Bedingung für nächste Phase: Allianz/Unterwerfung aller anderen Stämme.
4. Zivilisationsphase, Bedingung für nächste Phase: „Unterwerfung“ des gesamten Planeten.
5. Weltraumphase, diese Phase ist endlos
Fazit: Wer Spass an Aufbauspielen hat, ist hier genau richtig. Durch die Einfachheit in der Steuerung ist dieses Game geeignet für jederman. Nach kutzer Zeit stellt sich ein sehr gutes Spielerlebniss ein. Wer also Spass hat Leben zu erschaffen und dabei auch noch lustige Momente erleben will, ist hier genau richtig.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 5, weniger als 10 Stunden



Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.