Spore: Geschmackssache !!

Wer hat noch nicht vor Beginn der Herausgabe von diesem Spiel gehört. Spore wurde von den Medien bekannter gemacht als jede Weltkatastrophe. So waren auch die...

von - Gast - am: 18.03.2009

Wer hat noch nicht vor Beginn der Herausgabe von diesem Spiel gehört. Spore wurde von den Medien bekannter gemacht als jede Weltkatastrophe. So waren auch die Messlatten ziemlich hoch. Leider kann Spore dementsprechend nicht überzeugen. Doch auch wenn Spore eine Entäuschung darstellt ist es keineswegs schlecht ! man wird im Spiel durch 5 Phasen geleitet die am Anfang auch kurzweilig sind. Man fragt sich zu Beginn was die ganze Kritik soll und ist vom Spiel hin und her gerissen. Die Zellphase ist vielleicht einfach, aber dementsprechend auch kurz. Die Kreaturenphase ist leider nicht der Bringer. Die Stammesphase macht bei einmaligem Durchspielen auch noch Spaß. Die Zivilisationsphase ist leider viel zu einfach und die Weltraumphase am Anfang faszinierend. Doch der Spielspaß nimmt nach einigen Tagen rapide ab. Man hat alle Phasen durchgespielt, hat jeden Planeten gesehen und man kann auch ansonsten schwer beeindruckt werden. Was den Spielspaß weiterhin einschränkt sind irgendwelche dämlichen Meldungen, in denen man irgendeine Kreatur vor dem Aussterben retten muss. Wenn man dann auch noch in die Mitte der Galaxie kommt, hat man alles gesehen, was man sehen wollte. Ab hier rührt man den Computer kaum noch an. Zumindest für die, die denken das man nun alles gesehen hat. Immer mal wieder öffnet man das Spiel jedoch ,um irgendwelche neuen Kreaturen oder Häuser zu entwerfen. Deshalb wird Spore auch für die Kreativen ein Muss sein. Alle anderen sollten es einmal durchgespielt haben!


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Häufiger, unregelmäßig

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.