Stronghold 3 ein Altes spiel auf Alten Pfaden

Stronghold 3Ach ja wie gern erinnert man sich an Stronghold 1 und Stronhold Cursader. Burgen Aufbausimulation mit einer mehr oder weniger netten Story.Kann...

von elemenTV22 am: 02.11.2011

Stronghold 3
Ach ja wie gern erinnert man sich an Stronghold 1 und Stronhold Cursader. Burgen Aufbausimulation mit einer mehr oder weniger netten Story.

Kann Stronghold 3 das auch? Im grunde, JA! Ist es noch Zeitgemäß? Nein!

Stronghold 3 ist eines der Spiele das wäre es vor 3 Jahren raus gekommen eingeschlagen hätte wie eine Bombe. Doch heute keine Karotte mehr vom Teller zieht.

Grafik:
Die Grafik ist zwar nicht Zeitgemäß aber auch nicht Hässlich. Zum Teil sind die Bodentexturen verwaschen und die Walltexturen wirken wie zu oft gewaschene Pullies. Aber dennoch ist das Spiel in sich Grafisch stimmig und mit viel Liebe zum Detail in Szene gesetzt. Hier kann ich ruhigen Gewissens 65% geben.

Spielerisch:
Stronghold 3 schafft es nicht wieder auf das Nivou von 1 oder Cursader. In einigen Missionen wirkt es Unfair und man hat das gefühl von Try & Error das man die Missionen nur auf eine Weise lösen kann. Besonders in Belagerungsmissionen. Dennoch ist es eine Freude den kleinen Burgbewohnern einfach nur mal zuzuschauen wie sie so ihren Tag verbringen und ihrem Arbeitsablauf folgen. Es wuselt über den Bildschirm das ist eine Wahre Freude. Da es aber sehr Frustend ist an einigen stellen hebt das wuselfeeling die Langzeitmotivation leider nicht. daher nur 50% beim Spielspaß

Fazit:
Stronghold 3 ist ein Spiel für Frustresistente Spieler die auf eine HighendGrafik verzichten können und Wuseliges geschäftiges Treiben auf dem Bildschirm mögen.

Bugs:
Einige Bugs die mir aufgefallen sind:
-Wegfindung nicht Optimal
-Einheiten fallen durch den Boden
-Einheiten werden unauswählbar oder hängen an einer Stelle fest


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Häufiger, unregelmäßig

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.