Tolle Mittelklassekarte

Die MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II (OC) arbeitet bei mir im Heimcomputer zusammen mit einem Core i5-2500K auf einem ASUS P8P67 EVO Mainboard. Desweiteren stehen...

von - Gast - am: 20.04.2013

Die MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II (OC) arbeitet bei mir im Heimcomputer zusammen mit einem Core i5-2500K auf einem ASUS P8P67 EVO Mainboard. Desweiteren stehen der Karte 8 GB RAM und eine 120GB große SSD zur Seite.
Gekauft habe ich die Karte seinerzeit nach dem Test bei der GameStar, welcher mich voll überzeugt hat. Bestätigen kann ich die für Ihren Preis hervorragende Leistung, den sparsamen Umgang mit dem begehrten Strom und auch die mehr als gute Lautstärke.

Wobei das mit der Lautstärke im Auslieferungszustand nicht stimmt. Der Lüfter dreht in der Standardeinstellung sehr schnell sehr hoch. Und das, obwohl die Temperatur immer im grünen Bereich bleibt (die Karte kommt in meinem CM Stacker 830 eigentlich nie über 75°C). Nachdem ich die Drehzahlkurve des Lüfters mit Hilfe des MSI Afterburners angepasst habe, schnurrt die Karte leise vor sich hin und bewegt sich trotzdem immer im unkritischen Temperaturbereich.

Zum Thema Spiele: Ich habe natürlich auch den Dauerbrenner Battlefield 3 am laufen, und das in der nativen Auflösung 1920*1200 meines 24" LCDs. Ich habe zwar nie die FPS Zahlen ausgewertet, aber subjektiv nie ein Ruckeln wahrgenommen. Ältere Titel wie GTA IV laufen natürlich einwandfrei, einzig bei StarCraft II kann bei größeren Feindansammlungen durchaus mal die Framerate unter 25 rutschen.

Fazit: Für den Anschaffungspreis von seinerzeit knapp 200€ würde die Karte immer wieder kaufen. Sie bietet eine vollkommen ausreichende Leistung für einen wirklich guten Preis. Der gute und (mit Modifikation) sehr leise Twin Frozr II Kühler von MSI ist ein weiteres Argument für den (wieder)Kauf dieser Karte.


Wertung
Pro und Kontra
  • Tolles Preis-/Leistungs-verhältnis
  • Vollkommen ausreichende Leistung für FullHD Auflösung, oft auch Bildverbesserungen
  • Sehr guter, leiser Kühler
  • Anfällig für Staub
  • Im Auslieferungzustand sehr laut

Zusätzliche Angaben

Preis-Leistungs-Verhältnis:

Sehr Gut



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.