Würdiger Nachfolger

Mass Effect 2 ist ein typischer Mittelteil. An die Intensität der Story aus Teil 1 kommt ME2 nicht heran. Verdiente schon Mass Effect 1 die Bezeichnung...

von Flori der Fux am: 28.09.2012

Mass Effect 2 ist ein typischer Mittelteil. An die Intensität der Story aus Teil 1 kommt ME2 nicht heran. Verdiente schon Mass Effect 1 die Bezeichnung "Rollenspiel" nur bedingt, so ist ME2 schon ein reinrassiger Actiontitel geworden, aber durchaus ein guter. Der aktuelle Gegner hat natürlich nicht annähernd das Spannungspotential der Reaper, dennoch bleibt die Geschichte aufregend. Grafisch ist alles deutlich düsterer geworden. War ME1 noch klinisch rein, so ist ME 2 schon erheblich dreckiger geworden. Die Begleiter sind nachwievor hochinteressant, doch diese zu rekrutieren entpuppt sich als immer gleiche Routine. Begleiter finden, Begleiter überreden, Begleiter einen Gefallen tun, damit loyal.  

 


Wertung
Pro und Kontra
  • + düstere Spielwelt
  • + unheimliche, mysteriöse Gegner
  • + Interessante Charaktere
  • + Stimmiger Grafikstil
  • + Klasse Soundtrack
  • - Weniger Schwung in der Hauptstory
  • - abgespeckte Rollenspielelemente
  • - z.T. Fehler in der Übersetzung
  • - sich oft wiederholende Ablaufschemata

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Häufiger, unregelmäßig

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.