7DaysGC - Messe-Doku wird Donnerstag veröffentlicht

Bevor im August die diesjährige Games Convention in Leipzig ihre Pforten öffnet, bekommen Sie diesen Donnerstag mit dem Film 7DaysGC noch einmal einen Einblick in das Spektakel des vergangenen Jahres.

Die Messe-Doku berichtet als Mix aus Roadmovie und Dokumentation von der Spielemesse und spricht mit bekannten Persönlichkeiten der Computer- und Videospielszene über E-Sport und die Zukunft der Branche in Deutschland, behandelt aber auch brisante Themen wie den Jugendschutz und die Killerspiel-Debatte. Unter den vielen Interviewpartnern sind auch die GameStar-Redakteure Petra Schmitz und Markus Schwerdtel (inzwischen GamePro) zu sehen.

Der Film wird ab Donnerstag in mehreren Versionen zum kostenlosen Download auf der Webseite des Projekts angeboten. Dort finden sich auch Hintergrundinformationen zum Soundtrack, der Produktion und sowie ein Trailer.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.