Strike Commander - Simulations-Klassiker jetzt über GOG.com veröffentlicht

Die Retro-Spieleplattform GOG hat seit heute auch die Action-Simulation Strike Commander im Sortiment, einen Genre-Klassiker aus dem Jahr 1993, der unter der Führung von Wing-Commander-Erfinder Chris Roberts bei Origin entstand.

von Christian Fritz Schneider,
26.03.2013 14:52 Uhr

Strike Commander - Intro-Video 2:01 Strike Commander - Intro-Video

1993 war Origin noch der Name eines der besten Entwickler-Studios der Welt - und nicht von EAs Downloadplattform. Unter der Leitung von Star Citizen-Schöpfer und Branchen-Legende Chris Roberts entstanden dort nicht nur die Wing Commander-Spiele sondern auch Strike Commander. Die Action-Flugsimulation verband den storylastigen Erzählstil der Weltraumspiele mit packenden Dogfights in modernen Kampfjägern wie der F-16. Als Anführer einer Pilotenstaffel musste man sich im Jahr 2011 abseits der Luftkämpfe um Missionen kümmern, Waffennachschub verwalten und das eigene Team managen.

Strike Commander ist jetzt auf der Download-Plattform GoG.com erneut veröffentlicht worden, und läuft auch unter aktuellen Windows-Betriebssystemen. Für 5,99 US-Dollar gibt es neben dem Hauptspiel auch die Erweiterung Tactical Operations und die Speechpacks - Sprachausgabe musste damals noch etwa gekauft werden.

Promotion: Strike Commander bei GOG.com herunterladen.

Strike Commander - Screenshots ansehen


Kommentare(48)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen