80 Days

Entwickler: Cape Guy Ltd

Genre: Adventure

Release: 29.09.2015 (PC), 31.07.2014 (iOS), 16.12.2014 (Android)

-
GameStar
-
Community

80 Days ist ein Adventure mit Strategie-Elementen, das auf Jules Vernes Roman »Reise um die Erde in 80 Tagen« basiert. In einem Steampunk-London des Jahres 1872 schlüpfen wir in die Rolle von Passepartout, dem Diener von Monsieur Phileas Fogg. Letzterer schließt eine Wette darauf ab, dass er in höchstens 80 Tagen die Welt umrunden könne. Uns als seinem Diener fällt es zu, die Reise quer um den Globus zu organisieren. Per Eisenbahn, Schiff, Kamel und Heißluftballon ziehen wir von Stadt zu Stadt, von denen es insgesamt 170 zu sehen gibt und wählen dabei unsere eigene Route. Alle Städte in nur einem Spieldurchlauf zu besuchen ist unmöglich, denn die Zeit sitzt uns ständig im Nacken. Jede Station unserer Tour erzählt eine Geschichte, die uns zu Entscheidungen drängt, von denen abhängt, ob unser Vorhaben Erfolg hat, oder scheitert. Bei unserem Wettlauf gegen die Zeit kümmern wir uns um Finanzen, sorgen für die Gesundheit unseres Herrn und regeln den Kauf und Verkauf diverser Gegenstände.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen