Backdrop

PC

Entwickler: intulo

Genre: Rollenspiel

Release: 2018

-
GameStar
-
Community

Im Rollenspiel Backdrop sind wir Teil eines Theaterstückes. Wir steuern einen Prinzen durch eine Welt aus Pappmaschee und Holz, um dessen Verlobte vor Dämonen und benachbarten Lords zu retten. Dabei können wir einfach Löcher in unsere Umgebung schlagen und unsere Feinde umpusten, müssen uns allerdings auch besonders vor brennenden Kerzen in Acht nehmen, denn nicht nur unsere Gegner, sondern auch wir selbst sind aus Papier. Wir wählen im Spiel keine Charakterklassen. Stattdessen verkleiden wir unseren Protagonisten mir verschiedenen Masken, die ihm jeweils unterschiedliche Talente verleihen. Im Kampf kommt es nicht nur auf unsere Waffe an: wie in einem Drama, liefern wir uns ein Wortgefecht mit unseren Kontrahenten, in denen man Schaden austeilen und seinen Charakter heilen kann. Im Spielverlauf entscheiden wir, ob unser Prinz Held oder Bösewicht der Geschichte wird. Je nach dem, für welchen Pfad wir uns entscheiden, stehen ihm unterschiedliche Fähigkeiten zur Verfügung.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen