Call of Cthulhu: Shadow of the Comet

PC

Entwickler: Infogrames Studios Ltd.

Genre: Adventure

Release: 01.01.1993

-
GameStar
-
Community

Call of Cthulhu: Shadow of the Comet ist ein im Jahr 1993 erschienenes Horror-Adventure, das auf H.P. Lovecrafts Call-of-Cthulhu-Mythos basiert. Spieler schlüpfen in die Rolle von John T. Carter, einem jungen Fotographen, der im Jahr 1910 die Kleinstadt Illsmouth besucht. Dort möchte er den Kometen Halley fotografieren, der nur etwa einmal alle 76 Jahre drei Tage lang von der Erde aus sichtbar ist. Während seines Aufenthalts untersucht Carter die rätselhaften Ereignisse rund um den Astronomen Lord Boleskine, der im Jahr 1834 aus ähnlichen Motiven wie Carter nach Illsmouth kam und aus ungeklärten Gründen dem Wahnsinn verfiel. Im Laufe seiner Nachforschungen trifft Parker auf abweisende Einheimische, eine finstere Verschwörung sowie alte Riten und Legenden. Innerhalb von drei Tage gilt es, dem Geheimnis Illsmouth und seiner Bewohner auf den Grund zu gehen und herauszufinden, was sich dort im Jahr 1834 zugetragen hat.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen