Dead Star

PC PS4

Entwickler: Armature Studio

Genre: Action

Release: 05.04.2016 (PC), 05.04.2016 (PS4)

-
GameStar
-
Community

Im Twin-Stick-Shooter Dead Star treten Spieler entweder im klassischen 10v10-Modus oder im »Escape-Run«-Modus (5v10v10) in Weltraumschlachten gegeneinander an. Schauplatz ist die Ruine eines alten Schlachtfeldes, die zum Gefängnis umfunktioniert wurde. Dort tobt ein Kampf um die Kontrolle über die einzelnen Gebiete. Zur Flucht fehlt den Raumschiffen der Gefangenen allerdings ein Warpantrieb. Spieler können aus einer Vielzahl an anpassbaren Schiffen wählen und treten anschließend auf prozedural generierten Schlachtfeldern gegeneinander an. Schlägt man sich dabei erfolgreich, winken diverse Belohnungen: neue, spezialisierte Crewmitglieder, Schiffs-Verbesserungen oder, mit etwas Glück, die Aufenthaltskoordinaten eines Großkampfschiffes. Mit deren Warp-Antrieben ist es möglich, ein für alle Mal aus dem Gefängnis zu entkommen. Teams bestehend aus fünf Spielern können sich an den Ausbruchsversuch wagen. Das Schiff warpt sich dabei mehrere Male in unterschiedliche, bereits laufende Schlachten. Die beiden Teams aus jeweils zehn Spielern, die dort schon gegeneinander kämpfen, werden versuchen das Großkampfschiff zu zerstören, während das fünfköpfige Team das Schiff beschützen muss, bis der Warp-Antrieb wieder einsatzbereit ist. Ein gelungener »Escape Run« sowie die Zerstörung eines Großkampfschiffes bringt seltene Belohnungen ein.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen