El Hijo - A Wild West Tale

El Hijo - A Wild West Tale

Genre: Echtzeit-Taktik

Entwickler: Honig Studios

Release: 03.12.2020 (PC), 25.03.2021 (PS4, Xbox One, Switch)

Läuft gerade Ein Kind im Wilden Westen - Erstes Video zum Schleichspiel El Hijo aus Berlin
Ein Kind im Wilden Westen - Erstes Video zum Schleichspiel El Hijo aus Berlin

Das isometrische Schleich-Spiel El Hijo kommt von dem Berliner Entwickler Honig Studios und erzählt eine Geschichte, um einen Jungen, der seine Mutter sucht. Die Entwickler haben sich dabei die klassischen Italowestern im Stil von Sergio Leone zum Vorbild genommen, um ihre Welt zu gestalten. In El Hijo bereisen wir daher eine zwar fiktive, aber an das 19. Jahrhundert des amerikanischen Westens angelehnte Welt. Da es sich bei dem Protagonisten allerdings um ein Kind handelt, müssen wir uns nicht auf einen Colt verlassen, um alle 30 Level zu überstehen. Vielmehr ist es unsere Aufgabe, im Schatten zu bleiben und die Gegner abzulenken, um unbemerkt an ihnen vorbeizuhuschen. Drei Locations mit jeweils 10 Level gilt es zu meistern, mit unterschiedlichen Herausforderungen. Im Kloster müssen wir unbemerkt an den Mönchen vorbeikommen, während in der Wüste und der Stadt Banditen lauern.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.