Läuft gerade Ein Kind im Wilden Westen - Erstes Video zum Schleichspiel El Hijo aus Berlin

Ein Kind im Wilden Westen - Erstes Video zum Schleichspiel El Hijo aus Berlin

10.03.2019 18:00 Uhr

Der deutschte Indie-Entwickler Honig Studios versetzt uns in dem Schleichsspiel El Hijo in die Rolle eines kleinen Jungen, der nach seiner Mutter sucht. Das Szenario ist im Wilden Westen angesiedelt und wurde von den Italowestern eines Sergio Leone inspiriert.

Da es sich bei El Hijo (zu deutsch: der Sohn) um ein Kind handelt, läuft das Spiel vollständig gewaltfrei ab. Um die 30 Level durchspielen zu können, müssen wir uns stattdessen auf unsere Schleichkünste verlassen und Gegner austricksen. 

Der erste Teaser verrät bereits, wie El Hijo in diese Situation geraten ist. Seine Heimat wird von einer Banditenbanden in Brand gesetzt, weshalb er und seine Mutter fliehen müssen. Doch anstatt sich eine neue Heimat zu suchen, wird der Junge bei Mönchen abgegeben, während die Mutter ins Ungewisse verschwindet. Das Kind denkt aber gar nicht daran, brav auf ihre Rückkehr zu warten, sondern bückst aus und macht sich alleine auf die Suche. 

El Hijo soll noch 2019 veröffentlicht werden und erscheint sowohl für PC, als auch PS4, Xbox One und Nintendo Switch. 


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Gamescom Together

Alle News, Videos und Spiele

Alle Infos zur gamescom

Spiele-Trailer
18.520 Videos
119.094.599 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen