Gratuitous Space Battles

PC

Entwickler: Positech Games

Genre: Strategie

Release: 04.11.2009

-
GameStar
-
Community

Das Spielprinzip von Gratuitous Space Battles ähnelt dem klassischen Tower-Defense-Spielprinzip, verzichtet dabei allerdings auf die Türme. Zu Beginn erstellt der Spieler seine eigene Weltraumflotte, rüstet seine Raumschiffe mit verschiedenen Waffensystemen aus, verteilt Upgrades und weist den Schiffen eine Crew zu. Sind die Schiffe auf der Weltraumkarte platziert beginnt die eigentliche taktische Planung. Es gilt den Schiffen Verhaltens- und Bewegungsmuster zuzuweisen, Eskorten zu befehligen oder den Waffeneinsatz festzulegen. In der darauffolgenden Schlacht fungiert der Spieler nur als Beobachter und kann nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen. Sieg oder Niederlage hängt ausschließlich von der taktischen Planung im Vorfeld ab, detaillierte Statistiken erleichtern nach den Gefechten die Fehlersuche. Für Gratuitous Space Battles sind bereits fünf DLC-Pakete erschienen, die neue Schiffe, Ausrüstung und Waffensysteme enthalten.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen